BBV Lahnstein

Functional Training

Lahnstein. Seit ein paar Monaten wird beim BBV LAHNSTEIN abseits des Basketballs in der Abteilung Functional Trainung/Freeletics geschwitzt. Helena Stieling sammelt jeden Mittwoch um 20 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle alle um sich, die ganzheitlichen Sport machen wollen.

„Die Idee hatte ich beim Besuch meiner Eltern, die auch heute noch jeden Tag Sport machen. Ich spiele schon sehr lange Basketball. Nach dem wöchentlichen Functional-Kurs habe ich dann auch alle Muskeln bewegt. Ich will schließlich fit sein und es auch bleiben. Jetzt treffe ich mich jeden Mittwoch mit Gleichgesinnten, denen Sport mit dem eigenen Körpergewicht und Hindernissen reicht. Es ist anstrengend, aber anschließend fühlen wir uns umso besser. Natürlich freuen wir uns über jeden, der sich uns anschließen möchte.“

Pressemitteilung des

BBV Lahnstein