Lokalsport | 31.05.2023

JSG Erpel

Furioses Saisonfinale: C-Jugend wird Kreismeister

Die C-Jugend hatte allen Grund zum Jubeln. Auch die Fans waren nicht mehr zu halten. Quelle: JSG Erpel

Erpel. Was für ein furioses Finale einer herausragenden Saison. Kürzlich gewann die C1 der JSG Erpel in einem hochdramatischen Endspiel die Kreismeisterschaft des Kreises Westerwald/Wied mit 2:1 n.V. gegen die JSG Laubachtal/Ellingen I. Nachdem Maxim Kolfenbach die Erpeler in der 23. Minute in Führung bringen konnte gelang den Laubachtalern kurz nach der Halbzeit der verdiente Ausgleich. Nach einigen vergebenen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten gelang Seymen Ceylan in der letzten Minute der Verlängerung der viel umjubelte Siegtreffer.

Durch einen bereits hervorragenden 2. Platz in der normalen Staffelrunde qualifizierte sich die Truppe etwas überraschend für das Halbfinale um die Kreismeisterschaft. Hier konnte sich die Truppe aus Erpel und Unkel in einem hart umkämpften und teils hitzigen Fight etwas glücklich aber am Ende dennoch verdient mit 1:0 bei der JSG Maischeid I durchsetzen.

So war die Truppe von Trainer Fernando Bonn dann auch im letzten Spiel dieser überaus erfolgreichen Saison auf neutralem Platz in Rheinbrohl erfolgreich – hatte man doch in diesem Kalenderjahr bisher überhaupt erst ein Spiel verloren. Das Halbfinale des Kreispokals ging Ende März noch knapp im Elfmeterschießen verloren. Gegner war seinerzeit auch die JSG Laubachtal/Ellingen I.

Einen besonderen Schub zu diesem Erfolg gab der jungen Truppe sicherlich auch die bemerkenswerte Unterstützung der zu diesem Finale mitgereisten Fans. Angeführt vom Fanclub des FV Erpel feuerten rund 100 Erpeler und Unkeler ihre Jungs in diesem wichtigen Spiel immer wieder lautstark und aufmunternd an.

Beim anschließenden Abschlussgrillen konnte das Trainer- und Betreuerteam um Fernando Bonn, Tim Müllegan, Andy Gerber und Thomas Jütte daher auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Entscheidend für die vielen Erfolgserlebnisse ist sicher die mannschaftliche Geschlossenheit und der außergewöhnliche Zusammenhalt dieser Truppe, mit dem man am Ende auch vielleicht individuell etwas besser besetzten Gegnern das Nachsehen geben konnte.

Für die C-Jugend der JSG Erpel spielten in dieser Saison: Tom Bornheim, Hendrik Brimmer, Seymen Ceylan, Ledian Debiqaj, Laurenz Dobra, Mohammad Feyzi, David Heider, Philipp Hirzmann, Fabian Jütte, Luc Karnebog, Maxim Kolfenbach, Bastian Liboth, Paul Neustein Tello, Ege Öztürk, Lucas Reichelt, Lucas Riegel, Jonas Römer, David Schmitz, Fynn Schmitz, Teo Seidensticker, Claudio Straußfeld, Tim Wagner, Henrik Winkler.

Die C-Jugend hatte allen Grund zum Jubeln. Auch die Fans waren nicht mehr zu halten. Quelle: JSG Erpel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Koblenz blüht
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
40

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2281

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in