Grafschafter Spielgemeinschaft – Zweite Mannschaft
GSG II startet erfolgreich in die neue Saison
Grafschafter SG II – TuS Oberwinter II 2:0 (1:0)
Grafschaft. Nach dem Abbruch der letzten Saison konnte die Grafschafter SG II am Sonntag, 6. September, endlich wieder auf Punktejagd gehen. Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison wurde die Zweitvertretung des TuS Oberwinter verdient mit 2:0 (1:0) geschlagen.
In einer chancenarmen Partie führte in Halbzeit Eins die erste nennenswerte Aktion direkt zum Torerfolg. Nach einem langen Ball von Leon Schneider auf Jakob Wieler konnte dieser den Ball von der Grundlinie punktgenau zu Max Eisenhut flanken, der die Hereingabe mit einem Schuss in den Winkel zur 1:0-Führung veredelte (15. Minute). Da die Abwehr um Kapitän Marion Pluschke bis auf Fernschüsse keine klaren Einschussmöglichkeiten für den Gegner zuließ, ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt veränderte sich die Begegnung kaum. Die GSG II überließ der gegnerischen Mannschaft zwar deutlich mehr Ballbesitz, allerdings konnte der Gast daraus kein Kapital schlagen. Zielstrebiger hingegen zeigte sich Jakob Wieler in der 58. Minute, als er sich während eines Konters im Sprintduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball trocken aus 14 Metern im kurzen Eck unterbrachte. Auch wenn sich Oberwinter merklich gegen die drohende Niederlage zu wehren versuchte, endeten die weiteren Angriffsbemühungen spätestens beim souveränen Benjamin Niederberger im Tor der Heimmannschaft. So blieb es am Ende aufgrund der starken Defensivleistung bei einem verdienten 2:0-Sieg gegen den Viertplatzierten der Vorsaison. Das nächste Spiel bestreitet das Team am Sonntag, 13. September um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz Leimersdorf gegen den SV Leimersdorf. Zwei Tage später spielt die Mannschaft dann bereits wieder in der ersten Runde des Kreispokals beim SV Oberzissen III (Dienstag, 15. September um 19:30 Uhr in Oberzissen).
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“
Weiterlesen
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen
