Lokalsport | 02.03.2026

GW Mendig

GW Mendig dominiert Bezirksoberliga-Spitzenspiel

Die Mannschaft lädt zum letzten Heimspiel am 7. März ein.

Mendig. Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga ließ GW Mendig von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Der Tabellenführer empfing den vor der Partie auf Rang drei platzierten TV Bad Ems II, der mit einem deutlich dezimierten Kader anreisen musste.

Diese personellen Probleme machten sich früh bemerkbar. Mendig startete hochkonzentriert, stand sicher in der Abwehr und setzte sich schnell ab. Bad Ems versuchte zwar dagegenzuhalten, konnte dem hohen Tempo der Grün-Weißen jedoch nicht lange standhalten. Bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass Mendig das Spiel kontrollierte und kontinuierlich davonzog.

Trotz der schwierigen Voraussetzungen verkauften sich die Gäste ordentlich und zeigten Moral. Immer wieder fanden sie Lücken in der Mendiger Defensive und nutzten ihre Chancen, auch wenn der Rückstand stetig anwuchs. Auf Mendiger Seite konnte dank des klaren Spielverlaufs viel gewechselt werden. Dadurch bekamen auch Spieler Einsatzzeiten, die zuletzt weniger Minuten gesammelt hatten, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam.

Im letzten Heimspiel der Saison wartet nun am Samstag, den 7. März, um 19:30 Uhr die Partie gegen TV Bassenheim. Dieses Spiel soll gemeinsam mit den Fans und allen Freunden von Grün-Weiß Mendig genutzt werden, um den Abschied aus der Saison und die errungene Meisterschaft gebührend zu feiern.

Die Mannschaft lädt zum letzten Heimspiel am 7. März ein.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boris Klug: Wohl ist durch die Beschädigungen an den Verteilerkästen - einer wurde komplett "abrasiert" - die Versogung mit Telefon, Fernsehen und Internet in der Innenstadt erheblich gestört.
  • Petraa: Das sehe ich genauso. Hier wurden Opfer und Täter verwechselt. Nur so ist es zu erklären, dass dieser Mann nicht dauerhaft hinter Gitter bleibt. Dass er sich entschuldigt hat, ist irrelevant.
  • Christian Rott: Wenn das kein heimtückischer Mord war, weiß ich nicht mehr was heimtückisch sein soll. Ich bin zwar kein Jurist, aber diese Tat empfinde ich als, detailliert geplant, heimtückisch und aus niederen Beweggründen ausgeführt.
  • Franz Stengel: Mich wundert das es in unserer Langendorfer Straße in Neuwied nicht zu mehr Gefahren kommt denn die meisten Autofahrer denken anscheinend es wäre eine Auffahrt zum Nürburgring so wird hier gerast, aber...
Dienstleistungen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titelanzeige KW 9
Imagewerbung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
PR-Anzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Mitte geht weiter: Am 18. Spieltag erledigte Spitzenreiter SV Untermosel Kobern-Gondorf seine Hausaufgaben mit einem deutlichen 3:0 (1:0) bei der Reserve der SG 2000 Mülheim-Kärlich. Der TuS Mayen landete einen in der Höhe überraschenden 5:1 (1:1)-Erfolg beim FC Germania Metternich. Beide Vereine liegen mit 43 Punkten an der Spitze, die ersten Verfolger (SG Augst und SV Weitersburg) weisen zehn Zähler Rückstand auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Blutspende in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Blutspender und Blutspenderinnen oder solche, die es werden möchten: Blutspenenden werden dringend gebraucht. Der DRK Ortsverein Kannenbäckerland möchte Interessierte herzlich zur nächsten Blutspende einladen.

Weiterlesen

- Anzeige -röhrig-Familien-SONNTAG am 8. März und Frühjahrs-Neuheiten-Hausmesse

200 Mitwirkende bei Show-, Genuss- und Info-Programm bei freiem Eintritt

Treis-Karden. Umfangreicher denn je ist das Non Stop Programm beim röhrig-Familien-SONNTAG in Treis-Karden, der schon seit 49 Jahren begeistert und immer viele Besucher - auch aus größeren Entfernungen - in den vielfach ausgezeichneten röhrig-Erlebnismarkt lockt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Küchen Image
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Titel
Angebotsanzeige (Februar)
Max Göke
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Anzeige Rasenseminar
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeige Der neue BMW iX3 - Angebotsanzeige