SV Rot-Weiß Merl - Herrenhandball

Gegen Zweitvertretung des TuS Niederpleis verloren

Meckenheim. Am Samstag kam es in Sankt Augustin – Niederpleis zum Duell zweier punktgleicher Mannschaften. Auch durch die guten Spiele der letzten Wochen hatten die Merler sich vor dem Spiel durchaus Chancen ausgerechnet, auch hier Punkte mitnehmen zu können.

Nachdem das Spiel auf beiden Seiten zunächst verhalten und torarm startete, konnten sich die Niederpleiser bis zur 15. Spielminute auf 7:3 Tore absetzen. Den Merlern gelangen in dieser Pha-se zwar immer wieder Durchbrüche, der Ball wollte allerdings einfach nicht ins Tor. Bis zur Halb-zeitpause konnten die Merler die Zeit dann ihrerseits nutzen und den Vorsprung immer weiter verkürzen. Daniel Bengs traf mit dem Halbzeitpfiff zum 12:11-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte verlief aus Merler Sicht leider ähnlich wie die erste Hälfte. Niederpleis konnte den Vorsprung zunächst kontinuierlich ausbauen (22:16 / 50. Spielminute). Hier war es jetzt der starke Torhüter der Heimmannschaft, der immer wieder freie Würfe entschärfen konnte und seiner Mannschaft so den notwendigen Rückhalt gab. In den letzten Spielminuten konnten die Merler noch mal Ergebniskorrektur betreiben, ohne den in Summe verdienten Sieg der Niederpleiser nochmal gefährden zu können.