Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - E-Jugend
Gekämpft bis zum Schluss
TV Welling (aK) – TS Bendorf 30:9 (14:4)
Bendorf. Aller Anfang ist schwer! Die neu formierte E-Jugend der Turnerschaft hatte in Welling einen schweren Stand. Gegen die durchweg älteren Jungs aus der Eifel schien sich von Anfang an ein Debakel anzukündigen. Welling spielt (da einige Kinder bereits vom Jahrgang her in der D-Jugend sind) in der Liga außer Konkurrenz. Bendorf hingegen ist fast durchweg mit dem jüngeren Jahrgang und der Unterstützung einiger Minihandballer angetreten. Dazu kam noch, dass nicht alle Kinder, die noch im Training zugesagt hatten, am Samstag den Weg zum Abfahrtspunkt gefunden haben. Somit hatte Trainer Jannis Hofmann auch keine Wechselprobleme, da Bendorf das ganze Spiel in Unterzahl bestreiten musste. Aber die Jungs haben gekämpft wie die Löwen, zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt und sich achtbar geschlagen. Sicherlich ist das Ergebnis mit 9:30 (4:14) überdeutlich, aber unter den gegebenen Umständen doch sehr erfreulich. Erwähnenswert ist sicherlich auch wie fair und sportlich die Kinder beider Mannschaften miteinander umgegangen sind, obwohl um jeden Ball gekämpft wurde. Zudem wurde die Partie vom Wellinger Schiedsrichter Christian Esch sehr umsichtig und souverän geleitet. Jetzt heißt es für das Trainergespann Jannis Hofmann und Jonas Kaltenbach, im Training intensiv zu arbeiten und das Team von Spiel zu Spiel weiter zu entwickeln. Bei der gezeigten Einstellung der Jungs werden sich dann auch die ersten Erfolge einstellen. Am nächsten Samstag, 16. September hat die E-Jugend ihr erstes Heimspiel. Um 14:30 trifft die Mannschaft in der Wilhelm-Remy-Arena auf die Jungs vom TV Arzheim. Anfeuerung ist ausdrücklich erwünscht.
In Welling kämpften für die TSB: Eric Byczek, Alex Koch, Lukas Plura, Christopher Hauschulz sowie Vin und Len Dorweiler.