Kinderweihnachtsfeier beim TV 05 Mülheim
Gelungene Weihnachtsfeier mit gekonnten Darbietungen
Mülheim. Eine Woche vor Heiligabend war es wieder einmal so weit. Der Vorstand des TV 05 Mülheim und seine Helfer hatten die aktiven Kinder des Vereines zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden in die Rheinlandhalle eingeladen, um mit ihnen einen schönen Nachmittag zu verbringen. Pünktlich um 15 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Herbert Nickenig in der gut besuchten Halle die Anwesenden und lenkte die Aufmerksamkeit gleich auf einen Höhepunkt. Der Vorstand des TV 05 hatte sich dazu entschlossen, einen Puppenspieler für die Kinder zu engagieren, was sich als Volltreffer erwies. Schnell hatten sich nicht nur die Jüngsten vor der Bühne versammelt, erfreuten sich an der sehr guten Darbietung und bedankten sich mit großem Beifall. Im Anschluss zeigten die einzelnen Gruppen ihre eingeübten Vorträge. Egal ob Jugend- oder gemischtes Kinderturnen, Ballspielgruppe, Eltern-Kind-Gruppe oder Kinderaerobic Stepp Choreografie, alle Gruppen begeisterten die Anwesenden. Bei allen konnte man erkennen, welchen Spaß sie zusammen mit ihren Freunden, wie auch mit den Übungsleitern und Übungsleiterinnen haben. Zwischen den einzelnen Darbietungen wurde die Verlosung von den von Förderern des Vereines zur Verfügung gestellten Preisen durchgeführt. Den Schlusspunkt der Vorführungen setzte dann die große Gruppe der Leistungsturnerinnen. Gestaffelt nach drei Altersklassen wirbelten sie über die Bühne und zeigten bei ihren Bodenübungen erstaunlich gute Leistungen.
Verlosung von Hexenhäusern und Besuch vom Nikolaus
Dem Programmpunkt, der bei keiner Weihnachtsfeier des TV fehlen darf, nämlich die Verlosung von Hexenhäusern unter den aktiven Kindern, folgte dann der Besuch des Nikolauses in der Rheinlandhalle.
Dieser bedankte sich zuerst bei den Übungsleitern mit einem kleinen Präsent für ihr Engagement bei den wöchentlichen Übungsstunden.
Anschließend freuten sich etwa 140 Kinder über eine gut gefüllte Tüte, die sie aus den Händen vom Nikolaus erhielten. Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende bei der Geschäftsführerin Gisela Müller und den Helfern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sowie bei den Kindern für die gelungenen Darbietungen und animierte sie, fleißig weiter zu trainieren. Weiterhin wünschte er allen Anwesenden eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2018.
Die einzelnen Gruppen präsentierten ihre eingeübten Vorträge.
Bei allen Akteuren zeigte sich die Freude, die sie zusammen und am Sport haben.
