SG ESV-Mittelrhein-Lonnig - 15. Spieltag

Gelungener Auftritt trotz Niederlage

Gelungener Auftritt trotz Niederlage

K-H. Friedrichs spielte Top Ergebnis.Fotos: privat

Gelungener Auftritt trotz Niederlage

Uwe Schierk spielte 861 Holz.

Lonnig. Gelungener Auftritt der Ersten in Daun-Weiersbach, aber wieder mal ohne Punkte abgereist. Die Gastgeber spielten sich, unterstützt durch das euphorische Publikum, in einen wahren Rausch und erzielten das beste Ergebnis dieser Saison. Da konnte auch die Tatsache, dass man das beste Gastergebnis der Saison erzielte, nicht verhindern, dass man letztendlich wieder einmal mit leeren Händen dastand. Überzeugen konnte für die SG letztlich wieder mal Uwe Schierk mit 861 Holz (Bester Gästespieler der Saison). Gerd Frensch erzielte auf SG Seite mit 815 Holz die zweitbeste Leistung. Weiter spielten: Rita Kasper-Kirst 807 Holz, Robert Sauer 806, Sebastian Kirst 790, Felix Weckbecker 749.

Das Saisonziel Aufstiegsrunde rückt somit in weite Ferne, da mit Osburg und Riol zwei extrem starke Gegner beziehungsweise schwere Bahnen noch zu spielen sind. Bleibt nur zu hoffen, dass es der Mannschaft gelingt, den kommenden Gegner zuhause mit 3:0 zu schlagen und auswärts wider Erwarten zu punkten.

Nächstes Spiel: Samstag 18. Januar um 15 Uhr gegen Idar-Oberstein in Horchheim.

SK Gierschnach 1 - SG ESV-Mittelrhein-Lonnig 2 3619:3564 2:1

Punktgewinn trotz durchschnittlicher Leistung ist das Fazit beim Auswärtsspiel der Zweiten in Gierschnach. Mit nun 26 Punkten dümpelt die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten im Mittelfeld der Tabelle herum. Im Einzelnen spielten Patrick Bossing 777 Holz, Jörg Becker 732, Konrad Schneider 724, K-H. Severin 715, Matthias Mertes 616.

Nächstes Spiel: Samstag 18. Januar um 15 Uhr in Wirges.

SG ESV-Mittelrhein-Lonnig 3 - Westerwälder Kegler 1 3841:3757 2:1

Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Dritten gegen die Mannschaft aus Altenkirchen brachte den erhofften 2:1 Sieg im Abstiegskampf. K-H. Linsel mit 777 Holz als bester SG-Spieler konnte den Verlust des Zusatzpunktes aber auch nicht verhindern, da sich mit R. Mikus 782 Holz und A. Scharfenstein 769 zwei Spieler des Gegners in die oberen Punkteränge spielen konnten. Weiter spielten für die SG: Dieter Auster 770 Holz Susanne Kranz 769, Torsten Sauer 764, Matthias Wolf 761.

Nächstes Spiel: Samstag 18. Januar um 14 Uhr in Gierschnach.

SG ESV-Mittelrhein-Lonnig 5 - SG 4 2883:2912 0:3

Im Derby setzte sich erwartungsgemäß die Vierte gegen die Fünfte durch und gewann „auswärts“ 3:0, wenn auch letztlich knapp. Besonders zu erwähnen ist die Superleistung von K-H. Friedrichs, der als Schlusskegler 792 Holz für die Fünfte erspielen konnte und die Partie fast noch drehte.

Ansonsten spielten für die 5.: Ewald Esch 704 Holz, Klaus Engel 701, Holger Kleiner 686.

Für die 4. spielten Roland Westphal 766 Holz, Peter Mohrs 751, Peter Kirst 721, Gisbert Weißbrich 674.

Nächstes Spiel SG 4: Samstag 18. Januar um 13 Uhr gegen Urnersbach in Horchheim.

Nächstes Spiel SG 5: Samstag 18. Januar um 18 Uhr gegen Isenburg in Horchheim.