Lokalsport | 08.12.2025

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Gelungener Befreiungsschlag

Doppel Steven Schneider/Philipp Linden leitete den Teamerfolg ein.Foto: M. Schreiber

Mendig. In der Bezirksoberliga lief es für das Mendiger Team bisher nicht optimal und so war die Nähe zu den Abstiegsplätzen Anlass zu Besorgnis.

Ausgerechnet gegen die starken Kontrahenten vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III sollte nun Abhilfe her. Gegen die altbekannten Widersacher stellten die Mendiger Gastgeber ein starkes Aufgebot an die Platten, das sich bewähren sollte. Die Eingangsdoppel endeten ausgeglichen, denn Steven Schneider/Philipp Linden behielten gegen Sascha Müller/Thomas Weiler klar die Oberhand. Das Doppel Mac Munk/Niklas Kohlhaas dagegen musste sich nach großem Kampf im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Die folgenden Überkreuzvergleiche erwiesen sich als Beleg für den Siegeswillen der Gastgeber. Mac Munk, Niklas Kohlhaas und Steven Schneider brachten die Eintracht mit 4:1 in Front. Bei den anschließenden Direktvergleichen setzte sich Mac Munk erneut durch, diesmal gegen die Nr. 1 der Mülheimer, Jan Koch, nervenstark im Fünften mit 15:13. Den entscheidenden Siegpunkt holte dann für die Mendiger Farben Steven Schneider, der Sascha Müller beim 3:0-Erfolg die Grenzen aufzeigte. Der folgende Punktgewinn von Philipp Linden über Thomas Weiler vervollständigt die bemerkenswerte Mannschaftsleistung der Mendiger Eintracht zum 7:3-Achtungserfolg. Damit stellte das Team wieder den Kontakt zum Mittelfeld her und kann zuversichtlich den anstehenden Herausforderungen entgegensehen.

Training:

Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 – 19.30 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 – 22 Uhr

Doppel Steven Schneider/Philipp Linden leitete den Teamerfolg ein. Foto: M. Schreiber

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Daueranzeige
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit beeindruckender Konstanz, technischem Geschick und einer gehörigen Portion Leidenschaft hat Günther Borzek, Fahrer des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC, die Slalomsaison 2025 geprägt und sich am Ende den Titel des Rheinpokal Slalom Meistersgesichert. Der routinierte Pilot, der seine Rennen im BMW M3 bestreitet, zeigte eine bemerkenswerte Leistung über die gesamte Saison hinweg – oft...

Weiterlesen

Mendig. Beide Mannschaften wollten sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden: Das war dem Aufsteigerduell zwischen dem SV Eintracht Mendig und der Spvgg Wirges vor SV 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße über die gesamten 90 Minuten anzumerken. Ein torloses Unentschieden war die logische Folge.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Seit 2025 ist Julian Joswig Mitglied des Deutschen Bundestages und unterstützt seine Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der parlamentarischen Arbeit. Sein Wahlkreisbüro hat neben dem Regionalbüro Hunsrück seit Kurzem mit dem Regionalbüro Mittelrhein auch in Andernach eine weitere Anlaufstelle. Es überrascht deshalb nicht, dass Julian Joswig gerne die Einladung des Tierschutzvereins Andernach u.U. e.V zu einem Besuch des Tierheims angenommen hat.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden