Ringer der WKG Metternich/Rübenach/Boden mit geschlossener Mannschaftsleistung

Gelungener Saisonauftakt

Gelungener Saisonauftakt

Die Mannschaft WKG Metternich/Rübenach/Boden.Markus Hartenfels

Gelungener Saisonauftakt

Blaues Trikot: Philipp Dieterle, WKG Metternich/Rübenach/Boden.

Gelungener Saisonauftakt

Blaues Trikot: Dominic Zeigermann, WKG Metternich/Rübenach/Boden.

Nackenheim. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Ringer der WKG Metternich/Rübenach/Boden einen 19:15-Auswärtserfolg bei der Bundesligareserve des SV Alemannia Nackenheim erkämpfen.

Die Saison war noch nicht angelaufen, da erreichte die Verantwortlichen die Nachricht, dass die Mannschaft des RE Büdesheim aus dem Ligabetrieb zurückgezogen hatte. Die ohnehin kurze Saison wird somit um weitere zwei Kämpfe reduziert, da nur noch vier Mannschaften in der ARGE-Rheinland-Pfalz-Liga an den Start gehen. Nichtsdestotrotz wollten die Sportler am ersten Kampftag mit einem Sieg die Rückreise antreten und legten sich ordentlich ins Zeug.

Simon Dieterle hatte in seinem ersten Mannschaftskampf in Ahmed Al-Faraj eine unlösbare Aufgabe. Der Nackenheimer kontrollierte Simon nach Belieben und stand nach einer Minute als Überlegenheitssieger fest. Im Schwergewicht musste Bobby Hickman den kurzfristigen Ausfall des etatmäßigen „Superschweren“ kompensieren und stellte sich mit 17 Kilo Gewichtsnachteil dem Kampf gegen Tamerlan Paschajew. In der ersten Periode konnte Bobby noch gut gegenhalten und ging mit 4:4 Punkten in die Pause. Nach der Halbzeit musste er den Sieg nach großem Kampf dennoch an den Heimringer mit 16:6 abgeben.

Wieder auf

die Siegerstraße gebracht

Marvin Schönbild war im ungeliebten griechisch-römischen Kampfstil dem Nackenheimer Jugendlichen Dean Oehrlein auf Schultern unterlegen. Philipp Dieterle brachte aber mit seinem Schultersieg gegen Abdullah Yilmaz nach einer engen Begegnung die Gäste wieder auf die Siegerstraße.

Selbst schwer machte es sich Asadullah Najibullah. In einigen Situationen nicht konsequent genug, verpasste er es, den Sack frühzeitig zuzumachen, und musste über die komplette Kampfzeit gehen, ehe er als Punktsieger die Matte verließ. Einem ungewohnten Rückstand musste Dominic Zeigermann im Limit bis 86 Kilo hinterherlaufen. Cihan Besli machte es Dominic in einem sehenswerten Match richtig schwer. In der zweiten Halbzeit nutze „Zeiger“ seine Cleverness und konnte Besli schultern, was den vorzeitigen Gesamtsieg bedeutete.

Heimkampf am

6. Oktober entfällt

Pascal Martini und Marco Stomberg fuhren ohne Schweiß jeweils vier Mannschaftszähler ein, da die Gastgeber keine Gegner stellen konnten. Im abschließenden Kampf unterlag Jakob Hergenröther gegen Ali Can Cakici technisch überlegen. Trainer und Mannschaftsleiter zeigten sich mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Der angekündigte Heimkampf am 6. Oktober entfällt ersatzlos. Der erste Heimkampf der Saison findet am 20. Oktober in der Ahrbachhalle statt. Infos unter: www.asv-boden.de.