Volleyball: Rheinland-Pfalz-Liga Frauen

Gelungener Start insJahr und in die Rückrunde

Vallendar. Am vorvergangenen Samstag startete die 1. Volleyball- Damenmannschaft des TV Vallendar nach der Weihnachtspause in die Rückrunde der Saison 19/20. Der erste Gegner des Jahres war PSV Wengerohr, gegen den man bereits in der Hinrunde drei Punkte sammeln konnte. Mit viel guter Laune ging es somit in dieses wichtige Spiel, trotz erneut knapper Besetzung der Mannschaft.

Die ersten beiden Sätze verliefen gut. Die Damen konnten zahlreiche clevere Bälle im gegnerischen Feld platzieren, wobei jedoch viele eigene Fehler ein schnelles Satzende verhinderten. Diese Fehler rächten sich dann auch besonders im dritten Satz, in dem der Gegner neue Kraft schöpfte und trotz einer Führung des TVV in der Mitte des Satzes vorbeizog und den Satz für sich entschied. Kein Grund zum Aufgeben für die Vallerer Damen. Der vierte Satz wurde so wieder mit voller Konzentration gespielt und verhalf am Ende zum ersten Sieg des Jahres 2020 und zu drei Punkten für die Tabelle.

Jetzt ist die Vorfreude auf das kommende Heimspiel am 26. Januar besonders groß. Dann tritt die 1. Damenmannschaft gegen die beiden direkten Tabellenkonkurrenten an. Die Spiele beginnen ab 11 Uhr in der Halle auf dem Mallendarer Berg.

Auch die 2. Damenmannschaft des TVV konnte in der Bezirksliga erfolgreich in das neue Jahr starten und den dritten Tabellenplatz mit einem 3:2-Sieg in Feldkirchen verteidigen.

Die 3. Damenmannschaft verlor das Auswärtsspiel bei der SSG Etzbach II hingegen mit 3:0.