Lokalsport | 03.06.2019

TV Bad Ems

Gelungener Wettkampftag in heimischer Atmosphäre

Oben l. Sara Dumitrescu, Eliana Solodovnikov, Isla Miranda, Jule Olbrich, Unten l. Lena Ellinger, Sina Fuchs, Alice Büter, Xenia Luft, Alica Lammert. Fotos: Monika Fuchs

Bad Ems. Der erste Teil des diesjährigen Gaupokalwettkampfes der Turnerinnen wurde im Mai in der Sporthalle Silberau ausgetragen. Erstmalig war der TV Bad Ems Ausrichter eines Wettbewerbes dieser Klasse. Die Eltern der Leistungsturnerinnen sorgten durch Kuchenspenden, Würstchenverkauf und tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau für einen reibungslosen Ablauf.

Selbstverständlich waren die Bad Emser Mädchen auch in allen Altersklassen mit einer Mannschaft an den heimischen Geräten vertreten. Bei den Kleinsten im Jahrgang 2010 und jünger gingen Sara Dumitrescu, Isla Miranda, Eliana Solodovnikov und Jule Olbrich an den Start. Jule bestritt im Alter von sechs Jahren ihren ersten Wettkampf und meisterte alle Geräte mit Bravur. Die Bad Emserinnen konnten sic

h mit einem schönen dritten Rang einen Platz auf dem Siegerpodest sichern. Im Jahrgang 2006 und jünger zeigten Darya Novosselov, Julia Friesenhahn, Ecem Taflan, Kristina Merkel und Valeria Luft ihr Können. Insgesamt riefen die Mädchen gute Leistungen ab. Lediglich die eine oder andere Kleinigkeit lies die Mädchen den Titel kosten, sodass sie sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben mussten.

Alles gepasst hat im Jahrgang 2008 und jünger bei Leonie Scholz, Emilia Pfaffe, Malaika Shala, Emilia Flato, Franziska Lamert, Lena Friesenhahn, sowie in der jahrgangsoffenen Wettkampfklasse bei Sina Fuchs, Alice Büter, Lena Ellinger, Alica Lamert und Xenia Luft. Diese beiden Mannschaften konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und den ersten Teil des Gaupokalwettkampfes für sich entscheiden.

In der inoffiziellen Einzelwertung an diesem Tag, hatten die Kurstädterinnen auch die Nase vorn. In der Offenen Altersklasse P4 bis P9 gewannen Sina, Alice und Lena E. Im Jahrgang 2006 und jünger belegte Darya den dritten Platz, Lena F. sicherte sich im Jahrgang 2008 und jünger den ersten Rang und Sara belegte den dritten Platz in dem Jahrgang 2010 und jünger.

Der zweite Teil wird im Juni in Hahnstätten ausgetragen. Dort wird sich zeigen, welche Mannschaften im Gesamtergebnis die Nase vorne haben werden und den Pokal in die Kurstadt holen.

Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften turnte Alice Büter einen nahezu fehlerfreien Wettkampf. Mit weniger als einem Punkt Rückstand und einem fünften Rang, verfehlte sie den Treppchenplatz und somit die Qualifikation zu den Rheinland-Pfalzmeisterschaften nur knapp. Lena Ellinger, Sina Fuchs, Darya Novosselov, Alica Lamert, sowie Julia und Lena Friesenhahn belegten allesamt eine Platzierung im Mittelfeld der Teilnehmerinnen.

Oben l. Emilia Pfaffe, Leonie Scholz, Malaika Shala, Lena Friesenhahn, Franziska Lamert, Emilia Flato. Unten l. Valeria Luft, Julia Friesenhahn, Kristina Merkel, Ecem Taflan, Darya Novosselov.

Oben l. Emilia Pfaffe, Leonie Scholz, Malaika Shala, Lena Friesenhahn, Franziska Lamert, Emilia Flato. Unten l. Valeria Luft, Julia Friesenhahn, Kristina Merkel, Ecem Taflan, Darya Novosselov.

Oben l. Sara Dumitrescu, Eliana Solodovnikov, Isla Miranda, Jule Olbrich, Unten l. Lena Ellinger, Sina Fuchs, Alice Büter, Xenia Luft, Alica Lammert. Fotos: Monika Fuchs

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
260

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

23

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
4

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Elke Grub lagen Gerechtigkeit und Ökumene immer am Herzen  Foto: Udo Grob
7

Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen

40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit

Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.

Weiterlesen

Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
49

Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?

Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Handwerker im Außendienst
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft