Lauftreff SV Weitersburg beim 14. Volksbank Stadtlauf

Gelungenes Wochenendemit Kirmes und Stadtlauf

Gelungenes Wochenende
mit Kirmes und Stadtlauf

Die Lauftreffler trafen sich zum Kirmesumzug. Fotos: Lauftreff SV Weitersburg

Gelungenes Wochenende
mit Kirmes und Stadtlauf

Der Lauftreff nahm am Stadtlauf in Bad Ems teil.

Bad Ems/Weitersburg. Grund zur Freude beim Veranstalter Running Team Bad Ems gab es beim diesjährigen Stadtlauf allemal, der coronabedingt zweimal aussetzen musste. 650 Teilnehmer verzeichnet die 14. Auflage des beliebten Rundparcours, der bei schönstem Wetter stattgefunden hat.

Entlang der neu angelegten Römerstraße führt die Strecke durch das Kurviertel, vorbei an Kurhotel, Kurhaus und Spielbank sowie durch den sehr schönen Kurpark Bad Ems, der nebenbei bemerkt, der zum Weltkulturerbe Great Spa Towns of Europe zählt. Neben dem 10 km-Hauptlauf werden noch 5 km-Jedermann-Lauf, 5 km-Walking, 1 km-Lauf (U8-U116) sowie ein 250 m-Bambini-Lauf. Die Bestenlisten fähigen Strecken sind DLV-vermessen.

Der Lauftreff SV Weitersburg wurde auf der 10-km Strecke vertreten durch: Sigrid Meuer, die mit einer Zeit von 0:51:43 (1) die Ziellinie querte sowie Heinz-Juergen Schuck, 0:51:43 (5) und Michaela Lauterberg (3) mit einer Zeit von 0:58:20 finishte. Die Nennung der Zeiten erfolgt nach Altersklassen.

Doch nicht genug der Freude über die vorderen Plätze in Bad Ems, feierte man in Weitersburg nach zwei Jahren Abstinenz wieder Kirmes.

So trafen sich auch die Lauftreffler zum Kirmesumzug, um gemeinsam mit allen Ortsvereinen durch die Gemeinde zu ziehen und Kirmes zu feiern. Ein gelungenes Wochenende!