Lokalsport | 27.08.2024

Fußball Bezirksliga Mitte Herren: SV Oberzissen - SG Maifeld-Elztal 1:1 (0:1)

Gerechtes Remis im Kirmesspiel

Oberzissen. In einer umkämpften Begegnung trennte sich der SV Oberzissen mit einem Remis von der SG Maifeld-Elztal und sicherte sich trotz Unterzahl einen hochverdienten Punkt.

Die Gäste wandten von Spielbeginn die gleiche Taktik wie bei ihrem Heimerfolg der vergangenen Woche gegen den TUS Oberwinter an und attackierten früh und aggressiv, um einen geordneten Spielaufbau des SVO zu unterbinden. Diese Taktik ging aber nur bedingt auf, da die Viererkette alles wegverteidigte. Die Führung der Gäste resultierte aus einem langen Eckball, den der am einlaufende Maifelder J. Meissner per Kopf einnetzte. Fast im Gegenzug hatten erst Jannik Schneider und kurz darauf Tobias Höper den Ausgleich auf dem Fuß, verpassten aber knapp.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zwar spannend, aber unspektakulär. Die Gäste droschen das Leder fast ausnahmslos weit nach vorne, wo einzig Gästestürmer J. Hemgesfeld ein ständiger Unruheherd war. Aus einem solchen Abschlag der Gäste resultierte in der 58. Minute nach einem Laufduell mit Timo Weitzel die rote Karte, als der SVO-Innenverteidiger dem Gästestürmer vor dem Strafraum den Ball wegspitzelte und diesen dadurch zu Fall brachte. Hier entschied die Unparteiische Antonia von Kölichen auf Notbremse und schickte T. Weitzel zum vorzeitigen Duschen.

Kurz darauf wechselte SVO-Coach Eike Mund mit Maicol Oligschläger und Tim Esten zwei Stürmer ein und stellte auf Dreierabwehr um. Das brachte sichtbar neuen Schwung, denn nun machte Oberzissen Druck und stellte die Gästeabwehr ein ums andere Mal vor Probleme.

In der 70. Minute war es Maicol Oligschläger, der die bislang größte Möglichkeit zum Ausgleich liegenließ, als er das Leder aus zehn Metern haarscharf vorbeischoss. In der 75. Minute aber zeigte SVO-Stürmer Tim Esten seine individuelle Klasse, als er nach einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler stehenließ und den umjubelten und verdienten Ausgleich erzielte, der bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Tore: 13. Min. 0:1, 75. Min. 1:1Tim Esten.

Aufstellung: Florian Dünker, John Marc Schneider, Jonas Welter, Tim Arenz (75. Julien Müller), Fabian Ockenfels (55. Min. Tim Esten), Timo Weitzel, Mustafa Madanoglu, Jannik Schneider, Luca Baltes, Valentino Klaes (55. Min. Maicol Oligschläger), Tobias Höper.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Geschäftspartner für Versandhandel
Remagen feiert Karneval
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Veilchendienstagszug Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bietet die Coblenzer Turngesellschaft seit neuestem wieder Badminton an.

Weiterlesen

Koblenz. Der „Club für chinesische Kampf- und Bewegungskunst“ (www.taiji-koblenz.de) bietet ab Donnerstag, 5. März 2026 einen Anfängerkurs für Taiji an, wöchentlich jeweils 18 - 19:30 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Omas gegen Rechts in Koblenz

Demokratiestärkung im Fokus

Koblenz. Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben sich die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung über interessierte Fragen und Gespräche über alle Generationen hinweg gefreut.

Weiterlesen

Koblenz. Ganz im Zeichen der nahenden Landtagswahl stand der diesjährige Neujahrsempfang der Senioren Union Koblenz, zu dem die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Freunde in die DRK Begegnungsstätte An der Liebfrauenkirche geladen hatte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige