Lokalsport | 22.09.2020

SG Bad Breisig/Inter Sinzig – Kreisliga A

Glücklicher Sieg bringt Tabellenplatz zwei

Die Erste im Spiel gegen Miesenheim.Quelle: SG Bad Breisig/Inter Sinzig

Bad Breisig/Sinzig. Zu Gast im Rheintalstadion war die Mannschaft der Sportfreunde Miesenheim. Diese waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet, während die Kicker aus der Barbarossastadt im letzten Spiel in Dernau nur ein Unentschieden vermelden konnten und damit mit „nur“ vier Zählern aus zwei Spielen dastanden. Trotzdem erwarteten die zahlreich angereisten Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe und waren entsprechend gespannt.

In der ersten Halbzeit taten sich die Gastgeber jedoch sehr schwer. Sie kamen nicht richtig in die Tiefe und ließen den Ball nicht schnell genug laufen. So war es dann auch nur eine Einzelaktion von A. Buhler, die zu einem Tor in der 30. Minute führte. Diese Führung wurde allerdings gleich fünf Minuten später ausgeglichen. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine, in der die Ansprache dann etwas lauter wurde.

Im zweiten Durchgang stellte Trainer U. Deckenbrock das Team auch insofern um, als dass er M. Liersch aus der Abwehr weiter nach vorne beorderte. Dies hatte zur Folge, dass man nun mehr Druck aufbauen konnte und auch einige Torchancen kreieren konnte. Es kamen auch zunehmend Flanken von außen, aber diese waren entweder nicht genau genug, oder aber die Stürmer standen nicht richtig zum Ball. Teilweise rettete auch das Aluminium für die Gäste, so dass es in der 90. Minute immer noch Unentschieden stand. Dann jedoch wurde M. Liersch im Strafraum zu Fall gebracht. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung und der Auswechslung des verletzten M. Liersch trat J. Rieder zum fälligen Elfmeter an und verwandelte dieses souverän. In der Nachspielzeit, die noch einmal fünf Minuten dauerte, zitterte man den Sieg dann nach Hause. Ein wirklich glücklicher Sieg, der jedoch mit jetzt sieben Punkten den zweiten Platz einbrachte.

Vorschau

Nach dem Auswärtsspiel am Freitag, 25. September um 19.30 Uhr in Ettringen, findet das nächste Heimspiel bereits am Mittwoch, 30. Spetember um 19.30 Uhr gegen die SG Heimersheim im Rheintalstadion statt.

Die Erste im Spiel gegen Miesenheim.Quelle: SG Bad Breisig/Inter Sinzig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Jörg Schweiss
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Themenseite Late night shopping KW 47
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick
Debbekoche MK