SV Rot-Weiß Merl – C-Juniorinnen
Glückliches Remis und glanzloser Sieg
Merl. Das zweite Spiel der Merler C-Mädchen war ein Heimspiel gegen den SSV Walberberg. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, nach zahllosen krankheits- und verletzungsbedingten Absagen standen den Trainern nur noch zehn leidlich gesunde Spielerinnen zur Verfügung, dazu konnte man zum Glück noch auf Emma und Sara P. von den D-Mädchen zählen, und die B-Mädchen halfen mit Sarah K. auch noch eine Halbzeit lang aus. So konnten die Amselstädterinnen wenigstens mit einer kompletten Mannschaft antreten. Die Mädchen aus Walberberg, mit einem 8:0 – Sieg gegen Rheinbach aus der Vorwoche im Rücken, beherrschten von Anfang an das Geschehen. Die Merlerinnen liefen meistens hinterher und der Plan der Trainer, den Ball möglichst weit weg von eigenen Kasten zu halten, funktionierte nur bedingt. Doch da hatte Ann-Kathrin im Merler Tor immer noch ein Wörtchen mitzureden. Die machte eine überragende Partie und hielt so ihr Team im Spiel. Mit dem Einbau von Sarah K. in die Innenverteidigung kehrte dann nach der Pause deutlich mehr Stabilität ins Merler Defensivspiel ein. Die dadurch freigewordene Nicola rückte vor ins defensive Mittelfeld, Ella ging von dort auf ihre angestammte rechte Außenverteidigerposition, und siehe da, plötzlich konnten auch die Amselstädterinnen offensive Akzente setzen. Sicher waren die Gäste aus dem Vorgebirge immer noch am Drücker, ihre nicht ganz sattelfeste Abwehr wurde aber doch einigermaßen beschäftigt. So kam es dann gar nicht mehr so überraschend, dass Maya sich an der Mittellinie den Ball schnappte, zentral durchbrach, fünf Gegnerinnen abschüttelte und mit einem überlegten Flachschuss zur lautstark bejubelten 1:0 Führung vollendete. Noch 15 Minuten waren zu überstehen, aber der enorme Kräfteverschleiß bei den Gastgeberinnen war jetzt doch nicht mehr zu übersehen. Und als kurz vor Schluss die durchgebrochene gegnerische Mittelstürmerin nur noch auf Kosten eines Elfmeters gestoppt werden konnte, stand das Endergebnis von 1:1 fest. Für den SV Rot-Weiß Merl spielten: Ann-Kathrin, Ella, Nicola, Lara, Leonie, Anthea, Maya, Sarah K., Sara P., Emma, Arianna, Emilia, Antonia.
Drittes Spiel
Das dritte Spiel in der Bezirksliga führte die C-Mädchen zum 1. FC Rheinbach. Auf dem Papier eine klare Sache, und leider in der ersten Halbzeit offenbar auch in den Köpfen der Spielerinnen. Es lief wenig bis gar nichts zusammen, ein Fehlpass jagte den anderen, und mit ein bisschen Glück hätten die Gastgeberinnen auch in Führung gehen können. Die deutlichen Worte der Trainer beim Halbzeitstand von 0:0 fielen dann aber doch auf fruchtbaren Boden.
Die Mädels nahmen jetzt die Zweikämpfe besser an, die Laufbereitschaft wurde größer, und insgesamt war dem Merler Spiel jetzt auch mehr Struktur anzusehen. Folgerichtig fielen dann auch noch zwei gut herausgespielte Treffer durch Maya und Neuzugang Antonia. Letztlich kein sonderlich bemerkenswertes Spiel. Wenn die Mädels diesmal etwas gelernt haben, dann hoffentlich, dass ihnen in der Bezirksliga nichts mehr geschenkt wird und sie sich jeden Erfolg hart erarbeiten müssen. Für den SV Rot-Weiß Merl spielten: Ann-Kathrin, Alysha, Anthea, Arianna, Antonia, Emila, Ella, Joy, Lara, Léa, Leonie, Maya, Mia, Nicola, Ronja.
