Lokalsport | 10.02.2020

Goethe-Gymnasium Bad Ems beim Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerb

Goethe-Schülerinnen siegten beim Turnen in Boppard

Der zweiten Mannschaft fehlten nur zwei Punkte für den dritten Platz

Die beiden Mannschaften WK II und WK III.1.Foto: privat

Bad Ems. Zum zweiten Mal in Folge qualifizierten sich die Turnerinnen des Goethe-Gymnasiums Bad Ems durch ihren Sieg beim Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerb in der Wettkampfklasse II für die Teilnahme am Landesentscheid am 12. Februar.

Die durch Verletzung geschwächte Mannschaft des Goethe-Gymnasiums, die in der Wettkampfklasse II gemeldet war, turnte einen soliden Wettkampf und konnte sich so gegen ihre fünf Konkurrenten durchsetzen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung erbrachte am Ende 250,45 Punkte und damit den Sieg. Bis zum Landesentscheid versuchen die Turnerinnen noch einmal, die Leistung an dem einen oder anderen Gerät zu verbessern, um in Haßloch ihre herausragenden turnerischen Fähigkeiten demonstrieren zu können und die Punktzahl zu steigern.

Die zweite Mannschaft, die in der Wettkampfklasse III.1 startete, verpasste nur um Haaresbreite einen Platz auf dem Siegertreppchen. Mit 186,60 Punkten fehlten ihr ganze zwei Punkte für den dritten Platz. Natürlich war die Enttäuschung zunächst groß, da alle Turnerinnen ihre Übungen gut einstudiert hatten. Dennoch freuten sie sich über die Teilnahme an einem so großen Wettkampf und arbeiten auf das Ziel hin, nächstes Jahr erneut um das „Treppchen“ zu kämpfen.

Die Mannschaften wurden von ihren Trainerinnen Ann-Kathrin Schowtjak und Valentina Flato bestens auf die Wettkämpfe vorbereitet, unterstützt von den Schülerinnen Julia Luft und Alica Lamert.

Teilgenommen haben in der Mannschaft WK II Alice Büter, Lena Ellinger, Annika Gotzen, Jana Hausch, Nika Flato und Lena Friesenhahn, in der Mannschaft WK III.1 Emilia Pfaffe, Michelle Herbergshagen, Julia Friesenhahn, Kristina Merkel und Leonie Scholz.

Die beiden Mannschaften WK II und WK III.1.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Cochem. Aikido kann von allen Menschen unabhängig von ihrer körperlichen Konstitution erlernt und bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Imageanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach