Lokalsport | 02.02.2018

Platzierung der Athleten des LG Kreis Ahrweiler in der Deutschen Bestenliste

Götte und Kolberg mit Ehrennadel des DLV

Nick Nachtsheim auf dem Weg in die Deutsche Bestenliste über 110m Hürden.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die ersten Titelkämpfe der neuen Leichtathletiksaison haben schon stattgefunden, doch trotzdem lohnt sich nochmal der Blick zurück. Vier Athleten der LG Kreis Ahrweiler haben sich 2017 in der nationalen Spitze etabliert. Allen voran Majtie Kolberg, die sich mit ihrer Fabelzeit von 2:06,94 Minuten nicht nur in die Geschichtsbücher des Kreis Ahrweiler eingetragen hat. Mit dieser Zeit rangiert sie in der Deutschen Bestenliste der U20 auf Platz 4 und findet sich darüber hinaus auch noch in der U23 und bei den Frauen in den Top 20 wieder. Dafür erhält sie zurecht die goldene Ehrennadel des DLV. Ganz nebenbei lief sie auch über 400m in die Top 50. Der nächste Athlet mit einer goldenen Ehrung war wesentlich länger auf der Rundbahn unterwegs. Über 5000m und 10.000m der U23 konnte sich Jonas Götte 2017 erheblich steigern. Die 5.000m absolvierte er in 14:52,69 Minuten und damit Platz 19. Noch ein paar Ränge nach vorne ging es über 10.000m in 32:11,02 Minuten und Rang 12. Ab der kommenden Saison wird Götte für die LG Eintracht Frankfurt auf Bestzeitenjagd gehen, wofür ihm die Verantwortlichen der LG alles Gute wünschen. In der Altersklasse U18 schafften es Madleina Jahner und Nick Nachtsheim in die Deutsche Bestenliste. Jahner lief die 800m in 2:15,96 Minuten und sicherte sich damit PLatz 31. Mit 10 Hürden auf der Laufbahn sprintete Nachtsheim auf Platz 49. Für die 110m Hürden benötigte er lediglich 15,13 Sekunden.

Pressemitteilung

LG Kreis Ahrweiler

Nick Nachtsheim auf dem Weg in die Deutsche Bestenliste über 110m Hürden.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...
Mit uns fahren Sie sicher
Imageanzeige
Kirmes in Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeigen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund sind Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen

Morenhoven: Vollsperrung auf Hauptstraße

Morenhoven. Die Hauptstraße in Morenhoven wird in Höhe der Hausnummer 136 für den Verkehr vollgesperrt. Die Vollsperrung ist aufgrund von Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen notwendig.

Weiterlesen

Daueranzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Allgemeine Anzeige
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv im Herbst erleben
30-jähriges Jubiläum
Titelanzeige BH, L, U
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#