Toller Erfolg für den TTC GW Fritzdorf bei Damenmeisterschaft

Gold bei WestdeutschenMeisterschaft im Tischtennis

Gold bei Westdeutschen
Meisterschaft im Tischtennis

Hannah (links) und Charlotte Schönau mit ihren Siegerurkunden. Foto: privat

Fritzdorf. Am vergangenen Wochenende standen die Westdeutschen Meisterschaften in Waltrop an. Vom TTC GW Fritzdorf gingen Charlotte Schönau, Stephanie Hoffmann sowie Petra Schoulen im Einzel an den Start und konnten mit guten Ergebnissen nach Hause fahren.

Ein besonderer Erfolg ist der Doppelsieg der Schwestern Hannah und Charlotte Schönau. Die Beiden schlugen im Halbfinale die Top gesetzten Leonie Berger und Melissa Dorfmann aus Düsseldorf in einem spannenden fünf Satz Spiel. Im Finale konnten sie sich dann in vier Sätzen gegen Yuki Tsutsui und Verena Duhr durchsetzen.

Steffi und Petra mussten sich im Doppel im Viertelfinale gegen Leonie Berger und Melissa Dorfmann im fünften Satz geschlagen geben. Auch im Einzel konnten die Fritzdorferinnen gute Leistungen zeigen. Charlotte und Steffi gewannen jeweils ihre Gruppe und auch Petra konnte mit einem zweiten Platz in der Gruppe in die Hauptrunde einziehen. Dort musste sich Petra gegen das Nachwuchstalent Eireen Kalaitzidou aus Düsseldorf geschlagen geben.

Steffi schaffte es mit einem Sieg über Melinda Maiwald ins Viertelfinale. Dort konnte sie der Bundesligistin Yuki Tsusui zumindest einen Satz klauen.

Charlotte verlor in einem sieben Satz Krimi gegen Isabell Güdden und verpasste knapp den Einzug ins Viertelfinale.