Karateka Shirley Fernan aus Bendorf mit starkem Auftritt in Dublin
Gold für Fernan bei den Irish International Open 2017
Bendorf. Einen weiteren Titelgewinn im internationalen Wettkampfgeschehen konnte die Karateka Shirley Fernan am vergangenen Wochenende in Irland für sich verbuchen. Fernan, die dieses Jahr unter anderem in den Niederlanden und Tschechien sehr erfolgreich unterwegs war, überzeugte erneut mit ihren Leistungen und kehrte mit Gold in der Kategorie Kata Einzel Damen +35 aus Dublin zurück.
Rund 450 Teilnehmer aus 13 Nationen, die sich in der neu gebauten National Indoor Arena in Dublin, Blanchardstown einfanden, trugen zu diesem großartigen Karate-Event auf der „Grünen Insel“ bei.
Auch die professionelle Organisation und Durchführung der Veranstaltung, die unter der Federführung des offiziellen irischen Karateverbandes KARATE IRELAND O.N.A.K.A.I. stattfand, muss lobend erwähnt werden und hatte Beispielcharakter.
Bereits in den drei Vorrunden-Begegnungen demonstrierte die amtierende Deutsche Meisterin (Kata Ü50) ihren Siegeswillen und ließ sich von ihren Kontrahentinnen aus England und Irland das Heft nicht aus der Hand nehmen.
Mit den Katas Jion, Chinte und Gojushiho Sho steigerte sie sich von Runde zu Runde und zog verdient gegen die Irin Pamela Nee ins Finale ein.
Dort verstand sie es, mit einer kämpferisch und sehr ausdrucksstarken Kata Gojushiho Dai die Kampfrichter zu begeistern, die im Anschluss der Finaldarbietungen einstimmig für sie votierten.