wD-Jugend des RTV-M1883

Grandiosen Sieg gefeiert

Rheinbach. Die weibliche D-Jugend des RTV-M1883 bestritt ihr erstes Rückrundenspiel. So mussten die Mädels nach Siegburg reisen.

Noch etwas müde und eingerostet nach den Weihnachtsferien, betraten die Mädels die Platte. Nach Anpfiff hielt man sich zurück und ließ den Gegner dank mehrerer Fehlpässe und Unkonzentriertheit zu viele Chancen zu und ging nicht richtig in die Zweikämpfe, sodass der Gegner sich zur Pause knapp absetzen konnte. Nun ging es in die Kabine und dort wurden von Trainer Micha klare, deutliche Worte gesprochen, um die Mädels wach zu rütteln.

Jetzt hieß es zurück auf die Platte und kämpfen bis zum Ende. In Halbzeit zwei bekamen die mitgereisten Fans und Eltern eine komplett andere Mannschaft zu sehen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und in jeden Zweikampf ging man beherzt rein. Durch Tempo und sichere Pässe und einer megastarken Leistung der Torhüterin Nisa, konnte man sich am Ende sicher mit zwei Toren Vorsprung absetzen und das Spiel gewinnen. Am Ende hieß es 15:17 für die Mädchen der wD Jugend des RTV-M1883. Die zwei Punkte gehen mit nach Rheinbach.

Für den RTV-M1883 spielten: Nisa (TW), Anna, Ellen, Emma, Fiona, Geraldine, Hivda, Jolina, Lara, Rieke, Theresa.