Lokalsport | 30.10.2019

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler

Grandioser Sieg der Handballdamen

Sinzig. Einen deutlichen Sieg gegen den SV Untermosel konnten die Damen der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler am vergangenen Samstag in der Sporthalle Bachem erzielen. Aus einer, vor allen Dingen in der 1. Halbzeit, starken Abwehr heraus, gelang den Damen um das alte/neue Trainergespann Cornelia Reitz und Nadja Kirchhoff ein fulminanter Start. So stand es in der 9. Minute bereits 7:1 für die HSG. Weiterhin konsequent in der Abwehr mit einer starken Torwartleistung von Sandra Jerschensky, aber auch mit Ideen und Erfolg im Angriff, konnte bis zur Halbzeit ein deutlicher Vorsprung von 14:5 erspielt werden. Nach der Halbzeit stellte der Gegner etwas um und verlagerte das Spiel der stärksten Spielerin auf die andere Rückraumseite. Durch eine Umstellung auch bei den Damen der HSG konnte, nach zwei erhaltenen Toren, dem sofort entgegengewirkt werden. Nach zehn Minuten der 2. Halbzeit verringere sich der Vorsprung mal kurzfristig auf sieben Tore zum 16:9. Schnell besinnte man sich wieder auf die eigenen Stärken und konnte in der 42. Minute erneut einen 10-Tore-Abstand auf 21:11 herstellen. In den letzten fünf Spielminuten gaben die Damen der HSG dann aber noch einmal richtig Gas und erzielten mit dem 31:17 einen doch sehr deutlichen Sieg über den SV Untermosel. Da man bereits im ersten Spiel gegen GW Mendig ein Unentschieden verzeichnen konnte und im zweiten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer TuS Bannberscheid II mit 29:24 verlor, bedeutet der Sieg für die Damen der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler zunächst Platz fünf (Mittelplatz) in der Tabelle. Es spielten: Sandra Jerschensky (Tor), Diana Kessel (4), Donika Mustafa (3), Annette Klucker (2), Anja Bollmann (7), Claudia Lauberau (11), Katharina Wetzel (4/2) und Nicole Leib. Pressemitteilung

des HSG Sinzig/ Remagen/

Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
 OMG174936/0
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titel
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026