Gute Platzierungen bei 1. Rheinland-Pfalz Meisterschaften
Großer Erfolg für Remagener Schützennachwuchs
Remagen. Kürzlich fand im Rahmen des Landesjugendsportfestes die 1. Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Lichtpunktschießen in Mengerschied/Hunsrück statt. Die St. Seb. Schützengesellschaft Remagen nahm mit acht Jungschützen an dieser Meisterschaft teil und war sehr erfolgreich. In der Einzelwertung der Schülerklasse B errang Lennard Reitz den ersten Platz und Julia Ockenfels den dritten Platz. Anne Hoffman wurde Vierte und Michelle Lohmer 13. in ihrer Altersklasse.
Emilia Bottek belegte in der Schülerklasse C den achten Platz Chris Lohmer wurde Erster. In der Schülerklasse D gefolgt von Julian Passe und Markus Heck auf den Plätzen zwei und drei. Durch die hervorragenden Schießergebnisse sicherten sich Lennard Reitz, Julia Ockenfels und Anne Hoffmann, mit 533 von 600 Ringen den Titel des Rheinland-Pfalz Meisters in der Mannschaftswertung und gewannen somit auch den Hauptpreis in Form einer wertvollen Lichtpunkt-Laserpistolen-Anlage.
Aufgrund der hervorragenden Leistungen lud der Vorstand der St. Seb. Schützengesellschaft Remagen alle Jungschützen zu einem Grillfest ein. Dabei wurde die neue Pistolenanlage eingeweiht. Präsident Wolfgang Strang und Hauptmann Michael Ockenfels lobte die Teilnehmer für das erfolgreiche Abschneiden und drückten den Betreuern Rene Heck und Heinz-Dieter Lohmer ihre Wertschätzung für die hervorragende Jugendarbeit aus.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Grund war eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn
03.02.: Unfallchaos bei Neuwied: BAB 3 war voll gesperrt
Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erfolgreiche Sternsingeraktion in Urmitz-Bahnhof
Urmitz-Bahnhof. Auch in diesem Jahr fand in der Pfarrei St. Peter und Paul eine erfolgreiche Sternsingeraktion statt.
Weiterlesen
DJK Mayen Mitgliederversammlung
Rückblick auf Ereignisse des Jahres
Mayen. Der traditionelle Breitensportverein DJK Mayen hat seine Mitgliederversammlung am Freitag, 20. März, 19 Uhr, im „Lukas-Haus“ - ehemals Pfarrbegegnungsstätte Herz-Jesu.
Weiterlesen
