Gute Platzierungen bei 1. Rheinland-Pfalz Meisterschaften
Großer Erfolg für Remagener Schützennachwuchs
Remagen. Kürzlich fand im Rahmen des Landesjugendsportfestes die 1. Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Lichtpunktschießen in Mengerschied/Hunsrück statt. Die St. Seb. Schützengesellschaft Remagen nahm mit acht Jungschützen an dieser Meisterschaft teil und war sehr erfolgreich. In der Einzelwertung der Schülerklasse B errang Lennard Reitz den ersten Platz und Julia Ockenfels den dritten Platz. Anne Hoffman wurde Vierte und Michelle Lohmer 13. in ihrer Altersklasse.
Emilia Bottek belegte in der Schülerklasse C den achten Platz Chris Lohmer wurde Erster. In der Schülerklasse D gefolgt von Julian Passe und Markus Heck auf den Plätzen zwei und drei. Durch die hervorragenden Schießergebnisse sicherten sich Lennard Reitz, Julia Ockenfels und Anne Hoffmann, mit 533 von 600 Ringen den Titel des Rheinland-Pfalz Meisters in der Mannschaftswertung und gewannen somit auch den Hauptpreis in Form einer wertvollen Lichtpunkt-Laserpistolen-Anlage.
Aufgrund der hervorragenden Leistungen lud der Vorstand der St. Seb. Schützengesellschaft Remagen alle Jungschützen zu einem Grillfest ein. Dabei wurde die neue Pistolenanlage eingeweiht. Präsident Wolfgang Strang und Hauptmann Michael Ockenfels lobte die Teilnehmer für das erfolgreiche Abschneiden und drückten den Betreuern Rene Heck und Heinz-Dieter Lohmer ihre Wertschätzung für die hervorragende Jugendarbeit aus.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Bei einer Außentemperatur von 0 Grad war der Mann lediglich mit einem dünnen Pullover und einer dünnen Jacke bekleidet
02.02.: 2,24 Promille und kaum bekleidet: Mann in Gewahrsam genommen
Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.
Weiterlesen
Die Gesellschafter des GK-Mittelrhein prüfen ein Angebot der Stadt Boppard
Schließungsbeschluss fürs Heilig Geist steht unter Vorbehalt
Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Internationaler Frauentag in Cochem: Filmvorführung, Austausch und Kulturprogramm
Cochem. Der Internationale Frauentag, der jährlich am 8. März begangen wird, macht weltweit auf die Rechte von Frauen, auf bestehende Ungleichheiten sowie auf die Errungenschaften der Frauenbewegung aufmerksam.
Weiterlesen
