Grün-Weiß Mendig gewinnt gegen den HC Koblenz III
Grün-Weiß Mendig – HC Koblenz III 33:27 (13:14)
Mendig. In einem packenden Duell zweier Tabellennachbarn setzte sich Grün-Weiß Mendig am Samstagabend verdient mit 33:27 gegen den HC Koblenz 3 durch. Die Gäste aus Koblenz brachten viel Routine und Erfahrung mit, während die junge Mendiger Mannschaft vor heimischem Publikum vor allem Moral und Durchhaltevermögen bewies.
Von Beginn an tat sich Mendig schwer. Die Abwehr fand zunächst keinen Zugriff, sodass Koblenz immer wieder über den Rückraum zu einfachen Treffern kam. Im Angriff blieben die Hausherren zu einfallslos: Viele Würfe aus dem Rückraum landeten im gut gestaffelten Block der Koblenzer. Folgerichtig lag Mendig zur Pause knapp mit 13:14 zurück.
Trainer Dominik Reimer fand in der Kabine deutliche Worte – mit Wirkung. Zwar benötigten die Grün-Weißen ein paar Minuten, um in die zweite Hälfte zu finden, doch dann steigerten sie sich spürbar. Die Angriffe wurden variabler, die Chancen konsequenter genutzt. Mitte der zweiten Halbzeit übernahm Mendig erstmals die Führung und baute diese zeitweise auf sechs Tore aus.
Als die Konzentration in den letzten fünf Minuten nachließ, nutzten die Koblenzer ihre Routine und kamen noch einmal bis auf vier Tore heran. Doch Mendig blieb nervenstark, spielte die letzten Angriffe aus und brachte den wichtigen Heimsieg souverän ins Ziel.
Es spielten: F. Effert( Tor); B. Nürnberg, M. Dippel (5); L. Pistor (3); J. Breil (1); L. Centonze (6); J. Reinart; Y. Bokhabza; K. Scholl ( 12); E. Daungauer; C. Klöppel; M. Wissen; M. Alef (3); D. Dick; J. Häring (2).
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
