Kreismeisterschaft im Vielseitigkeitswettkampf der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz
Grundschule Weißenthurm verteidigt die Kreismeisterschaft
Weißenthurm. Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft im Vielseitigkeitswettkampf der 1. und 2. Schuljahre starteten am 1. und 2. März 2023 insgesamt 28 Mannschaften. Nach zweijähriger Coronapause konnte diese Kreismeisterschaft der kleinen, mittleren und großen Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz endlich wieder in den Hallen der Grundschule Weißenthurm stattfinden. Das Team der sportbetonten Grundschule Weißenthurm wurde am Wettkampftag vom Schulleiter Thomas Stein sowie dem Sportlehrer Justin Reif betreut und in den Wochen davor zusätzlich von den Sportlehrerinnen Astrid Steil, Stefanie Seidler sowie Michaele Müller-Wirtz trainiert. In den insgesamt neun Disziplinen der Teppichfliesen-Staffel, Prell-Staffel, Torschuss-Staffel, Baumstammrollen-Staffel, Kehre am Barren, des Seilspringens, der heißen Kartoffel, dem Biathlon und Le Parcours zeigten die Schülerinnen und Schüler hochklassige Leistungen.
Mit Abstand verteidigte die Weißenthurmer Mannschaft den Kreismeistertitel der großen Schulen in diesem Wettbewerb.
Zur Mannschaft gehörten: Celina Kergard, Gia Gatzemeyer, Theresa Daniel, Victoria Rotärmel, Dilan Bilge, Georg Franz, Nenad Vukojevic, Leonisa Nebihi, Dorian Qerimi, Johanna Kirchrath, Emilian Müller, Alexander Ruf, Doris Qerimi, Roko Miljak.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
