Lokalsport | 05.10.2020

FV Rot Weiss Erpel

Gut gespielt und doch verloren

Erpeler D-Jugend verliert im dritten Spiel erstmals

Erpel. Zum dritten Auswärtsspiel in Serie reiste die D-Jugend des FV Erpel nach Staudt zur JSG Ahrbach II. Dort präsentierte sich der gefürchtete Naturrasenplatz trotz strömenden Dauerregens in überraschend gutem Zustand.

Mit nur einem Auswechselspieler angereist, trafen die Erpeler auf einen robusten Gegner, an dessen körperliche Spielweise sich das Team erst gewöhnen musste. So boten sich die beiden Mannschaften einen ausgeglichenen Fight, mit leichten spielerischen Vorteilen für den FVE. So kamen die Erpeler in der 14. Minute auch zur ersten klaren Torchance, als Fynn Schmitz mit einem satten Schuss aus halbrechter Position an der Latte des Ahrbacher Tores scheiterte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergab sich für die Rot-Weißen noch eine weitere hochkarätige Möglichkeit im Anschluss an einen Eckball – doch leider brachte keiner der Stürmer seinen Fuß entscheidend an den Ball. So wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel machte dann der FV Erpel das Spiel, doch ohne den erkrankten Stürmer Laurenz Dobra, fehlte es der Offensive an Durchschlagskraft. Ahrbachtal konnte die Erpeler Angriffe immer wieder stoppen, kam aber selbst auch nur selten zu eigenen Chancen.

Allerdings war dem Gastgeber das Glück in der 39. Minute hold, als ein Aufbauversuch der Erpeler abgefangen wurde und der anschließende Torschuss leicht abgefälscht wurde und sich glücklich zum 1:0 für die JSG Ahrbachtal in’s Netz senkte.

Die Erpeler drückten von nun an mit aller Macht auf den Ausgleich, ohne zunächst jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. So ergaben sich zunehmend Konterchancen für den Gegner, wovon – zur Überraschung aller – eine, fünf Minuten vor dem Ende, zu einem umstrittenen Elfmeter führte. Das Foul an dem Ahrbachtaler Stürmer war unstrittig, es fand jedoch weit vor dem Erpeler Strafraum statt. Der ansonsten in seinem allerersten Spiel überhaupt gut leitende Jugendschiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Strafstoß, den Keeper Lucas Reichelt jedoch glänzend parierte.

Durch diese Parade beflügelt starteten die Rot-Weißen ihre Schlussoffensive und hatten zwei Minuten vor dem Ende tatsächlich die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem klugen Pass aus dem Mittelfeld lief der ansonsten so treffsichere Tom Bornheim alleine auf den Ahrbacher Schlussmann zu, konnte den Ball aber leider nicht im Gehäuse unterbringen.

So blieb es am Ende nach gutem Spiel und 60 umkämpften Minuten im Dauerregen bei der knappen Niederlage. Trainer Fernando Bonn baute seine Jungs bereits direkt nach dem Spiel wieder auf, lobte die engagierte Leistung und schwor seine Truppe direkt auf das erste Heimspiel der Saison gegen die JSG Feldkirchen ein.

Für den FV Erpel spielten: Lukas Reichelt, Ledian Debiqaj, Till Kappelhoff, David Schmitz, Fabian Jütte, Maximilian Kolfenbach, Lucas Riegel, Philipp Hirzmann, Fynn Schmitz und Tom Bornheim.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Ostergruß
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in