Lokalsport | 19.01.2024

LG Laacher See bei der 35. Winterlaufserie „Rund um den Haugnisberg“ in Ochtendung

Gute Beteiligung und tolle Platzierungen

Ein Teil der LG’ler vor der ersten Veranstaltung.  Foto: Klaus Jahnz

Mendig. Die vier Veranstaltungen der WLS des DJK Ochtendung werden immer am ersten Sonntag der Monate Dezember bis März durchgeführt. Wer bei dreien von vier Veranstaltungen startet, nimmt an der Serienwertung teil.

Bei der Auftaktveranstaltung am 3. Dezember starteten insgesamt 156 Teilnehmer, davon 27 LG’ler. Sieger ihrer Altersklassen waren Nicole Frantzen, Marita Fronnert, Arno Windheuser, Bärbel Monschauer und Daniel Breslauer.

Am 7. Januar fand die 2. Veranstaltung statt. Bei Schneeregen war die LG Laacher See wieder mit 24 Aktiven am Start.

Jutta Copeland (W60), Marita Fronnert (W65) und Thomas Schütz (M60) führen das Feld über 4 km in ihren Altersklassen an. Platz 2 belegen derzeit Nicole Frantzen (W40), Sandra Britz (W45), Karin Breslauer (W50), Kai Schütz (MHK), Arno Windheuser (M45), Daniel Breslauer (M55) und Klaus Jahnz.

Beim 8,1 km Lauf hatten Nicole Frantzen, Karin und Daniel Breslauer, Bärbel Monschauer (W70) die Nase in ihren Altersklassen vorn. Der 2. Rang geht im Moment an Anita Massion (W65) und Fred Wehren (M65). Klaus Jahnz ist zurzeit auf Platz Drei.

Bei den Walkern sind Elisabeth Waldorf, Klaus Dingeldein und Frank Monschauer am Start für die 4 km. Der 3. Winterlauf in Ochtendung findet am 5. Februar statt.

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft Laacher See

Die LG’ler sind für den Start bei der 2. Veranstaltung bereit.  Foto: Michael Röder

Die LG’ler sind für den Start bei der 2. Veranstaltung bereit. Foto: Michael Röder

Ein Teil der LG’ler vor der ersten Veranstaltung. Foto: Klaus Jahnz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
27

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
13

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
17

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
201

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
24

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in