TV Feldkirchen Korbball Bundesliga

Gute Leistung wurde nicht belohnt

Gute Leistung wurde nicht belohnt

Cedi Hoffmann beim Konter zum 6 : 6 gegen den TVS Ettleben. Wolfgang Müller

Dittelbrunn. Im ersten Spiel gegen den TuS Helpup zeigte sich der TV Feldkirchen zu Beginn stark, war in der Abwehr präsent und ließ kaum Konterläufe zu. Der erste Korb der Partie fiel erst in der 10. Minute für Helpup. Lange Zeit scheiterten die Feldkircher Mädels an unsicheren Pässen und einer starken Helpuper Abwehr. Zur Halbzeit stand es somit 0:4 für Helpup. Nach der Halbzeit steigerte sich die Mannschaft des TVF im Angriff und hatte einige Chancen, jedoch war gegen die starke Helpuper Korbfrau kein Treffer zu verbuchen. In der Abwehr ließen die Feldkircher weiterhin wenig zu und somit endete das Spiel 1:6 für Helpup, nachdem Mercedes Hoffmann in letzter Sekunde durch einen gut platzierten Weitwurf noch den Ehrentreffer für den TVF erzielte.

In der zweiten Partie des Tages begegnete man dem TSV Ettleben. Auch in diesem Spiel fiel der erste Korb erst nach zehn Minuten für den TSV Ettleben. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, einen 2:0 Rückstand holte der TVF innerhalb von zwei Minuten durch Chiara Stinnesbeck wieder auf, die aus der Ecke traf. Zur Halbzeit ging der TVF mit einem Korb in Führung (4:3). In der zweiten Spielhälfte zeigten die Feldkircher Mädels eine sehr präsente und aufmerksame Abwehr, doch das Kreisspiel vorne führte nur zu geringem Erfolg. Ständig wechselte die Führung des Spiels. Mit noch einer Minute Spielzeit auf der Uhr stand es 7:7. In der letzten Spielminute traf dann der TSV Ettleben und besiegte den TV Feldkirchen in einem sonst sehr ausgeglichenen Spiel schließlich mit 7:8. Ohne Punkte im Gepäck fährt der TVF nun aus dem verschneiten Bayern nach Hause und bereitet sich auf den letzen Heimspieltag der Saison vor, der am 25.02.18 in der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied-Heddesdorf stattfindet. Für den TVF spielten: Mercedes Hoffmann (2), Chiara Stinnesbeck (2), Jacqueline Rünz (1), Celina Meeß (1), Rebecca Peter (1), Stefanie Sörries (1), Melanie Ehlscheid, Kim-Laura Brenner.

Pressemitteilung

des TV Feldkirchen