SC Bad Bodendorf
Gute Leistung wurde nicht belohnt
Schlechte Chancenwertung kostet den Pokalspielsieg
Sinzig/Bad Bodendorf. In der ersten Runde des KreisligaPokals C/D Rhein/Ahr traf der SC Bad Bodendorf II auf den VFR Waldorf. Die Gäste aus dem Vinxbachtal gingen als Favorit in die Partie. Schließlich konnten sie im letzten Jahr recht souverän den Aufstieg in die C-Klasse feiern.
Auf dem Platz zeichnete sich zunächst eine ausgeglichene Partie ab.
Beide Mannschaften standen tief in den eigenen Reihen. Ein Handelfmeter in der 40. Minute musste herhalten, damit der VFR Waldorf in Führung gehen konnte. Im Gegenzug konnte Neuzugang Sascha Pöstges (kam im Winter vom Ahrweiler BC III) seinen ersten Treffer im SCB-Dress verbuchen und markierte das verdiente Pausenergebnis von 1:1.
Im zweiten Spielabschnitt übernahm mehr und mehr der Gastgeber das Zepter des Handelns. Es ergaben sich viele größere Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Verleitet vom bestimmenden Spielgeschehen rückte die Hintermannschaft des SCB II immer weiter auf. Dies konnte der VfR Waldorf Mitte der zweiten Halbzeit nutzen und verwandelte einen Konter zum 1:2.
Dies sollte auch das Endergebnis sein.
Denn im weiteren Spielverlauf blieben auf beiden Seiten Chancen liegen. Der drückende SCB II schaffte es an diesem Tag einfach nicht, den Ball ein weiteres mal im Netz unterzubringen.
Fazit: Trainer Dennis Wohlgefahrt zeigte sich nach dem Spiel trotz alledem zufrieden mit der gezeigten Leistung.
„Wir hatten keine besonders gute Vorbereitung. Außerdem fehlten mir heute viele wichtige Spieler berufs-, urlaubs-, oder verletzungsbedingt. Wir haben einem C-Ligisten heute richtig gut Paroli geboten.
Die Männer können stolz auf die gezeigte Leistung sein.“
