Lokalsport | 08.09.2020

SC Bad Bodendorf

Gute Leistung wurde nicht belohnt

Schlechte Chancenwertung kostet den Pokalspielsieg

Die äußeren Rahmenbedingung waren hervorragend für den ersten Auftritt der 2. Mannschaft in dieser Saison. Foto: Mike Beitzel

Sinzig/Bad Bodendorf. In der ersten Runde des KreisligaPokals C/D Rhein/Ahr traf der SC Bad Bodendorf II auf den VFR Waldorf. Die Gäste aus dem Vinxbachtal gingen als Favorit in die Partie. Schließlich konnten sie im letzten Jahr recht souverän den Aufstieg in die C-Klasse feiern.

Auf dem Platz zeichnete sich zunächst eine ausgeglichene Partie ab.

Beide Mannschaften standen tief in den eigenen Reihen. Ein Handelfmeter in der 40. Minute musste herhalten, damit der VFR Waldorf in Führung gehen konnte. Im Gegenzug konnte Neuzugang Sascha Pöstges (kam im Winter vom Ahrweiler BC III) seinen ersten Treffer im SCB-Dress verbuchen und markierte das verdiente Pausenergebnis von 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm mehr und mehr der Gastgeber das Zepter des Handelns. Es ergaben sich viele größere Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Verleitet vom bestimmenden Spielgeschehen rückte die Hintermannschaft des SCB II immer weiter auf. Dies konnte der VfR Waldorf Mitte der zweiten Halbzeit nutzen und verwandelte einen Konter zum 1:2.

Dies sollte auch das Endergebnis sein.

Denn im weiteren Spielverlauf blieben auf beiden Seiten Chancen liegen. Der drückende SCB II schaffte es an diesem Tag einfach nicht, den Ball ein weiteres mal im Netz unterzubringen.

Fazit: Trainer Dennis Wohlgefahrt zeigte sich nach dem Spiel trotz alledem zufrieden mit der gezeigten Leistung.

„Wir hatten keine besonders gute Vorbereitung. Außerdem fehlten mir heute viele wichtige Spieler berufs-, urlaubs-, oder verletzungsbedingt. Wir haben einem C-Ligisten heute richtig gut Paroli geboten.

Die Männer können stolz auf die gezeigte Leistung sein.“

Die äußeren Rahmenbedingung waren hervorragend für den ersten Auftritt der 2. Mannschaft in dieser Saison. Foto: Mike Beitzel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Schausonntage
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Stadt Linz
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025