TV Vallendar - Volleyball

Gute Leistungen gezeigt

Gute Leistungen gezeigt

Die Damen des TV Vallendar 4. Fotos: privat

Gute Leistungen gezeigt

Die U14-Mädchen-Mannschaft.

Vallendar. Kürzlich spielte die U14-Mädchenmannschaft in Sinzig ihr erstes Turnier. Die TVV-Mädels, die bis zum Turniertag noch nicht viel zusammen trainieren konnten, zeigten eine gute Leistung. Insgesamt wurden fünf Spiele gespielt, bei denen das Team in vier Spielen das Nachsehen hatte. Allerdings wurde in drei Spielen jeweils ein Satz gewonnen und der Gegner zu einem Tie-Break gezwungen werden. Ein Spiel wurde gewonnen, sodass die Freude groß war. Die Spiele waren durchgehend sehr spannend und die Youngster des TVV gaben ihr Bestes.

Es war auch schön zu sehen, wie die Mädchen über den Tag hinweg zusammen gewachsen sind, spielerisch, aber auch freundschaftlich. Das nächste U14-Turnier findet am 30. November in Mendig statt.

TV Vallendar 4

Die Volleyballmädels des TV Vallendar 4 hatten kürzlich endlich ihren ersehnten ersten Spieltag. Als Gastgeber begrüßten sie die Mannschaften aus Bad Ems, Asbach und Neuwied, um erstmals die Liga in Turnierform zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen Bad Ems 2 merkte man der Mannschaft die Nervosität zu Beginn noch an. Immerhin war es für drei Spielerinnen ihr Premierenspiel. Mit großem Engagement wurde das Spiel dennoch mit 2:0 gewonnen. Gegen die Mannschaft von Asbach 2 steigerten sich die Vallendarer Mädels spielerisch, mussten sich aber dem starken Gegner in zwei engen Sätzen geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Neuwied 4 begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Den ersten Satz gewann der TVV mit 25:23, den 2. Satz der Gast aus Neuwied ebenfalls mit 25:23. Im entscheidenden 3. Satz mobilisierten beide Mannschaft alle Kräfte und boten einen spannenden und hart umkämpften Satz, der mit 18:16 für Neuwied endete. Nichtsdestotrotz waren die Mädels des TV Vallendar 4 zufrieden mit ihrer Leistung an diesem langen Turniertag. Sie hatten gezeigt, welchen Spaß sie am Volleyball haben, und freuen sich auf das nächste Turnier in Neuwied.

TV 1. Damenmannschaft

Kürzlich reiste die 1. Damenmannschaft zum am weitesten entfernten Gegner der Liga TS Germersheim. Nach knapp zweistündiger Autofahrt stand an diesem Tag nur ein Spiel auf dem Plan, da es sich um einen Sonderspieltag handelte. Dennoch kein Problem für den TV Vallendar, der nach dem letztwöchigen Tief wieder mit voller Energie und Vorfreude in das Spiel startete. Nach anfänglichen Schwächen konnten die Vallerer auf Augenhöhe mit dem Gegner spielen, was zu einem punktemäßigen Kopf an Kopf Rennen führte. Trotzdem setzte sich der Gegner durch und gewann den Satz mit 25:22. Die Damen des TV Vallendar gingen weiterhin motiviert ans Spiel und sorgten im nächsten Satz durch großen Einsatz für viele spannende Ballwechsel. Doch trotz einer Führung kurz vor Ende des Satzes, holte sich der TS Germersheim den Satz knapp mit 25:23 Punkten. Somit verblieb den Vallerern noch eine Chance, das Spiel nochmal herumzureißen. Wie bereits in den vorherigen Sätzen, spielten beide Mannschaften auf dem gleichen Niveau und kämpften um jeden Punkt. Leider konnte der TS Germersheim auch in diesem entscheidenden Satz die wichtigen letzten Punkte für sich entscheiden und gewann das Spiel mit 3:0. So ging es für unsere Damen punktetechnisch mit leeren Händen wieder zurück in die Heimat.