Lokalsport | 27.01.2017

Tischtennis: SG Sinzig/Ehlingen - Verbandseinzelmeisterschaften

Gute Leistungen bei allen Spielern

Sinziger Tobias Krieger qualifiziert sich in Mülheim-Urmitz für die Deutschen Meisterschaften

Sinzig. Ende Januar wurde, durch die Kooperation des Tischtennisverbandes Rheinland und des Rheinhessischen Tischtennisverbandes, erstmalig die höchste Veranstaltung auf Verbandsebene gemeinsam bestritten. Der TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. als Ausrichter der R.TTV.R Einzelmeisterschaften war ein gewohnt guter Gastgeber. Die SG Sinzig/Ehlingen stellte fünf Spieler, welche sich zuvor über die Regionsmeisterschaften qualifiziert hatten. An den Start für die SG gingen Philip Guse (Herren B/A), Nils Damke, Marcel Hippchen (beide Herren B), Jonas Sonntag (Herren C) und erstmalig Tobias Krieger (Herren D). Am ersten Morgen durften sich bereits Jonas Sonntag und Tobias Krieger unter Beweis stellen. Gespielt wurde im „Rheinland-Schweizer System“. Während Jonas Sonntag zu den Mitfavoriten zählte, ging Tobias Krieger eher als Underdog in den Wettkampf. Nach einem ersten ungefährdeten Sieg musste Jonas Sonntag sich bereits im zweiten Spiel gegen den starken Kontrahenten Rothhaß (TTG Kalenborn/Altenahr) knapp geschlagen geben. Er kämpfte sich jedoch schnell ins Turnier zurück und gewann anschließend alle seine Spiele, bis auf das gegen den späteren Gesamtsieger Bastian Aller (TTC Wirges). Am Ende stand ein guter dritter Platz zu Buche. Tobias Krieger startete mit drei Siegen in Folge überraschend gut ins Turnier. Das vierte Spiel gegen das junge Talent Nico Löhlein vom 1. FSV Mainz 05, welcher bis dato auch ungeschlagen war, entwickelte sich zu einem der spannentesten und ansehnlichsten Spiele der Konkurrenz. Ein 26:24 Satzergebnis spiegelt wider, dass diese Partie auf Augenhöhe stattfand und beide Spieler Nervenstärke bewiesen. Krieger konnte dieses faire Match knapp im fünften Satz für sich entscheiden. Trotz Niederlage im folgenden Spiel kämpfte der Starter der SG sich zu einem weiteren Sieg gegen Christoph Schmickler (TTC Kripp). Zwar gewann Tobias Krieger die Herren D Konkurrenz nicht, konnte sich dennoch, als bestplatzierter Starter des TTVR, für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse qualifizieren. Anschließend fand die Herren B Konkurrenz statt. Gleich drei Starter vertraten hier die Farben der SG. Marcel Hippchen erwischte leider eine sehr starke Gruppe und musste, trotz enormen Einsatzes bereits früh das Feld räumen. Nils Damke und Philip Guse starteten gut in das Turnier und überstanden beide die Gruppenphase. Souverän und nervenstark gelang Phillip auch der Einzug ins Achtelfinale. Hier trafen nun zwei Kämpfer aufeinander. In einem hochklassigen Spiel mit vielen schönen Ballwechseln musste Guse leider am Ende dem Gegner Thomas Bauer (TV Feldkirchen Abt. TT) gratulieren. Nils Damke spielte wie von Ihm gewohnt sehr sicher und konnte dadurch seine Achtelfinalpartie für sich entscheiden. Im Viertelfinale war dann gegen den späteren Sieger Dirk Petzold (TTG Gerolstein-Daun) leider auch für Ihn Endstation.

Phillip trat am zweiten Tag zusätzlich bei der stärksten Konkurrenz, der Herren A an. Dort konnte er leider nicht über die Gruppenphase hinaus kommen, gewann aber ein Spiel und machte es auch Größen aus der Oberliga sehr schwer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026