Lokalsport | 08.04.2022

Eiskunstlauf - Landesmeisterschaft in Rheinland-Pfalz

Gute Plätze und schöne Leistungen

Vordere Reihe von links nach rechts: Alexia Herrmann, Melina Sajaz, Julie Krieger, Milana Fink; Hintere Reihe von links nach rechts: Chiara Jost, Nastasia Schwarz, Maya Jost, Sophia Silbert, Jana Herrmann. Foto: NEC

Neuwied. Der Neuwieder Eissport-Club e.V. (NEC) trat mit 14 Läuferinnen in zehn Kategorien bei der Eiskunstlauf - Landesmeisterschaft in Rheinland-Pfalz an. Ein besonderes Highlight war der Auftritt des ukrainischen Gastläufers, der aufgrund des Kriegs in der Ukraine bei dem Neuwieder Eissport-Club derzeit trainiert. Der sechsjährige Paviel präsentierte seine Kür grandios, obwohl er ohne eigene Schlittschuhe hier ankam. Insgesamt konnten die Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs in drei Kategorien Landessieger werden. In der Kategorie Advanced Novice standen gleich zwei NEC-Sportlerinnen auf dem Treppchen: Neben Platz 1 für Sophia Silbert, ging Platz 2 an Maya Jost.

Nastasia Schwarz und Jana Herrmann holten jeweils Gold bei Intermediate Novice U14 und Ü14.

Ebenfalls bei den Freiläufern 1A stand Sarina Silbert auf dem Siegertreppchen mit nur 0,01 Punkte Rückstand auf dem Platz 2. In der gleichen Kategorie erreichten Fenia Stieber Platz 5 und Alexia Herrmann Platz 7. Bei den Freiläufern 1B sicherte auch Milana Bachmann den 5. Platz.

In Kategorie Kunstläufer ging der 10. Platz an Melina Sajaz und der 12. Platz an Julie Krieger. Bei den Anwärtern sicherte Milana Fink einen guten 5. Platz.

Insbesondere sind die Platzierungen der Jüngsten in den stark besetzten Kategorien Minis und Eisläufer mit jeweils 13 und 9 Teilnehmern lobenswert. Platz 5 bei den Minis ging an Mia-Celine Hahn. Susanna Wittenberg erreichte bei den Eisläufern Platz 7.

Auch bei den Adult Kategorien hatte der NEC insgesamt vier Läuferinnen gemeldet. Leider mussten drei Läuferinnen krankheitsbedingt ihre Teilnahme absagen. Lediglich Vivien Maser startete in der Kategorie Adult Silber Damen und erreichte den 4. Platz.

Die Eissaison in Neuwied ist leider mit dem Abtauen der Eisfläche beendet. Das Training des Neuwieder Eissport-Clubs geht jedoch in den umliegenden Eishallen in Troisdorf und Diez weiter.

Sophia Silbert, Maya Jost, Frauke Krieger, Milana Bachmann, Sarina Silbert, Fenia Stieber, Mia-Celine Hahn. Foto: NEC

Sophia Silbert, Maya Jost, Frauke Krieger, Milana Bachmann, Sarina Silbert, Fenia Stieber, Mia-Celine Hahn. Foto: NEC

Vordere Reihe von links nach rechts: Alexia Herrmann, Melina Sajaz, Julie Krieger, Milana Fink; Hintere Reihe von links nach rechts: Chiara Jost, Nastasia Schwarz, Maya Jost, Sophia Silbert, Jana Herrmann. Foto: NEC

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Sachbearbeiter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Roßbach. Kräftig angepackt haben die Rentner, die den Umzug des Gemeindearchives von der Alten Schule in das Alte Feuerwehrgerätehaus in Roßbach stemmten. Es wurden nicht nur hunderte von Aktenordner transportiert, sondern auch alte Schreibtische, Bürostühle, Kopierer, Drucker und Schränke entsorgt. Anschließend lud Johannes Schmidt alle Helfer zum Mittagessen in den „Roßbacher Hof“ ein. Pressemitteilung Gemeinde Roßbach/Wied

Weiterlesen

Kurtscheid. Der Karnevals Club Kurtscheid (KCK) hat in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: In Kurtscheid schlägt nicht nur das närrische Karnevalsherz, sondern es tobt auch der Saal wenn die Konfetti Möhnen und der Elferrat einmarschieren und dreimal kräftig „Hie Höh!“ rufen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Pellets
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall