TTV Oberwinter

Guter Start in die Rückrunde

Oberwinter. Die 1. Mannschaft des TTV Oberwinter hatte zum Auftakt TTC Karla IV zu Gast und konnte endlich wieder auf Rückkehrer Tim Schlimpen zurückgreifen, der mit seinem Bruder Yannic Schlimpen das neue obere Paarkreuz bildet.

Gegen ersatzgeschwächte Gäste waren im Doppel zunächst nur Yannic Schlimpen und Oliver Nerbel erfolgreich. In den Einzeln zeigte sich das neue obere Paarkreuz bestens aufgelegt. Yannic und Tim Schlimpen gewannen jeweils beide Einzel und spielten eine 5:3-Führung heraus. Diese Führung gab Oberwinter nicht mehr her. Im weiteren Spielverlauf steuerten Ferdinand Jonen und Oliver Nerbel ihrerseits jeweils einen Einzelsieg bei. Ferdinand Jonen unterlag beim Matchballspiel sehr knapp gegen Karlas Wolfgang Meyer in der Verlängerung des fünften Satzes. Yannic Schlimpen setzte mit seinem vierten Tageserfolg den Schlusspunkt zum 8:4-Heimsieg für Oberwinter. 

Oberwinters 2. Mannschaft empfing zunächst die 6. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen. In stärkster Besetzung mit Benno Balasus, Gerd Müller, Torsten Krause und Uwe Wein erspielte die Reserve einen sicheren 8:1-Sieg.

Zum weiten Spiel rückte eine Woche später der SV Germania Barweiler an. Die Gäste konnten nur drei statt wie erforderlich vier Akteure aufbieten, sodass Oberwinter wenig Mühe hatte, auch hier einen 8:1-Erfolg im Spielbericht zu notieren.

Die Jugend des TTV ist zur Frühjahrsrunde eine Stufe höher in der 2. Kreisklasse einsortiert worden und bekam mit der TTG Nettetal II gleich eine anspruchsvolle Aufgabe gestellt. Nur Julius Wein konnte seine beiden Einzel gewinnen, insgesamt war Nettetal aber zu stark und der Oberwinterer Nachwuchs unterlag mit 2:8.