Lokalsport | 02.08.2024

Jan Klapperich startet bei Raiffeisentriathlon in Hamm a. d. Sieg

Gutes Training für die Mitteldistanz

Jan Klapperich bei der Disziplin 20 km Radfahren.  Fotos: J. Klapperich

Mendig. Am 14. Juli 2024 startete der Triathlet der LG Laacher See, Jan Klapperich, beim Raiffeisentriathlon in Hamm an der Sieg. Für ihn war dies eine neue Strecke, da er die bisher noch keinen Wertkampf bestritten hatte. Zu absolvieren waren 500m Schwimmen im Waldschwimmbad Thalhauser Mühle, 20km in der hügeligen Landschaft auf dem Rad und zu guter Letzt 6km Laufen bei wieder bergiger Strecke.

Bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen im Massenstart mit rund 100 Aktiven, ist Jan gut gestartet und konnte nach zwei Runden im Waldschwimmbad nach 8:35 min das Wasser verlassen. Nun ging es in die Wechselzone T1. Dort wartete schon sein Rad auf ihn. Dort relativ weit vorne gestartet im Starterfeld hieß es, 4 Runden mit jeweils 150 Höhenmeter zu absolvieren. Nach 43:44 min. für 20km mit rund 600 Höhenmetern war auch der Part Radfahren erledigt.

Rein in die Wechselzone T2 und ab in die Laufschuhe. Es erwartete die Teilnehmenden eine ähnliche Strecke zum Laufen, wie bereits auf dem Rad. 2 Runden mit jeweils 50 HM standen auf dem Programm. Hier ist Klapperich nach 27:32min fertig gewesen und kam schließlich mit einer Gesamtzeit von 1:22:35 Std. ins Ziel gelaufen.

Jan ist sehr zufrieden mit seiner Leistung, er belegte den dritten Platz in seiner Altersklasse und den 11. Platz gesamt. Fazit von Jan: „Das war zwar eine „Sprintdistanz“, aber diese Landschaft mit ihren Hügeln und Bergen, verlangt alles von dir ab!“

Für Jan war das seine vorerst letzte Vorbereitung für sein großes Ziel am 8. September in Köln. Denn dort steht seine erste Mitteldistanz beim Carglass Triathlon in Köln an, wo er wieder für die LG Laacher See am Start ist.

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft

Laacher See e.V.

Schlusssprint nach 6 km Laufen.

Schlusssprint nach 6 km Laufen.

Jan Klapperich bei der Disziplin 20 km Radfahren. Fotos: J. Klapperich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Am Sonntag, dem 1. Februar 2026, stand die Sporthalle des SC Niederzissen ganz im Zeichen des kindgerechten Fußballspaßes. Der SCN richtete ein fröhliches und ausgezeichnet besuchtes Bambini-Turnier aus, bei dem ganz klar die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt standen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der 17-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert

06.02.: E-Scooter-Fahrer frontal von einem PKW auf Zebrastreifen erfasst

Neuwied. Am Freitagabend, dem 6. Februar 2026, ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Langendorfer Straße in Höhe des Parkrondells vor dem Media Markt. Ein 17-jähriger Fahrer eines E-Scooters befuhr zunächst die Fußgängerzone der Langendorfer Straße und überquerte anschließend den Zebrastreifen in Richtung Andernacher Straße, ohne von seinem E-Scooter abzusteigen.

Weiterlesen

Bürgermeister Schnieber würdigt die Leistung der Feuerwehrleute, Hilfs- und Rettungskräfte

Auf die 112 ist Verlass

Meckenheim. Wer in der Europäischen Union (EU) im Notfall schnelle Hilfe benötigt, wählt die 112. Doch viele Menschen wissen bislang gar nicht, dass die Notrufnummer auch abseits von Deutschland, also grenzüberschreitend gültig ist. Der Europäische Notruftag am 11.2. soll dazu beitragen, die gemeinsame, kostenfreie Rettungsnummer bekannter zu machen und die 112 auch dann ins Bewusstsein rücken, wenn man sich im europäischen Ausland aufhält.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#