Lokalsport | 12.09.2025

HBMU 3 erkämpft sich Punkt im Derby

TV Bassenheim – Handball Mülheim-Urmitz III 32:32 (16:10)

Die dritte Mannschaft spielte unentschieden gegen Bassenheim. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Mit sieben Toren lag die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim TV Bassenheim zum Ende der ersten Halbzeit bereits hinten (16:9). Doch die Dritte gab nicht auf, kämpfte sich im zweiten Durchgang Tor um Tor heran und erzielte wenige Sekunde vor dem Spielende den viel umjubelten Ausgleich zum 32:32-Endstand.

Der Start ins erste Saisonspiel der Bezirksoberliga verlief für HBMU alles andere als gut. Nach zehn Minuten lag Bassenheim bereits mit 6:1 in Führung und bei den Gästen lief nicht allzu viel zusammen. Viel zu oft scheiterte man beim Torwurf von links außen, viel zu oft übersah man den völlig freistehenden Mitspieler auf rechts außen.

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser, besonders im Angriff. 22 Treffer nach dem Wechsel sprechen dafür. So kam die Dritte mit Neuzugang Nevio Mohr bis zu 40. Minute auf zwei Tore heran (20:18), Dennoch dauerte es bis zur 52. Minute, ehe HBMU den ersten Ausgleich nach dem 1:1 erzielte (26:26). Die Schlussphase war dramatisch. Zwei Minuten vor dem Ende führte Bassenheim mit 31:29. Doch nach dem Spiel jubelte HBMU, weil Jan Matthes kurz vor dem Schluss zum Punktgewinn traf. Ebenso erwähnenswert: Spielertrainer Dominik Boos verwandelte acht von acht Siebenmeter.

Mülheim-Urmitz III: Bermel, Ritter – Boos (9/8), Brückner (7), Dott (3), Flöck, Helf (1), Möllney, Mohr (2), Neckenig (1), Matthes (4), Rauch (5), Tippmann.

Die dritte Mannschaft spielte unentschieden gegen Bassenheim. Foto: HBMU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Audi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Kurse Feb. + März
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Titelanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige