Die Mannschaft bleibt zu Hause weiter ungeschlagen. Foto: HC Koblenz

Am 13.01.2025

Lokalsport

HC Koblenz bleibt weiterhin zu Hause ungeschlagen

Koblenz. Kürzlich empfing der HC Koblenz den Tabellenzweiten, die DJK Sportfreunde Budenheim, zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Rund 350 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel in der Beatushalle, bei dem sich der HC Koblenz mit einem 31:27 Sieg durchsetzte und somit vor heimischem Publikum ungeschlagen bleibt.

In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, welche durch druckvolles Angriffsspiel geprägt war. Durch eine gute Abwehrarbeit und einem starken Leo Gagalick im Tor konnten sich die Koblenzer Jungs ab der 27. Minute mit zwei Toren absetzen und gingen mit einem Halbzeit-Stand von 11:9 in die Pause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit blieb es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Immer wieder trafen die Rückraumschützen Maric, List und Wagner oder brachten ihre Mannschaftskameraden am Kreis und auf den Außenpositionen durch ihr Anspiel in gute Wurfpositionen.

Durch die lautstarke Unterstützung des Koblenzer Publikums und einer somit fantastischen Spielatmosphäre, legten die Koblenzer Jungs nochmal eine „Schippe“ drauf.

Als in der 40. Spielminute eine rote Karte gegen die Gastmannschaft aus Budenheim ausgesprochen wurde, blieben die Gastgeber konzentriert und bauten den Torvorsprung bis auf sieben Tore aus. Immer wieder scheiterten die Gäste aus Budenheim in der Partie am überragenden HCK-Torwart.

Als die letzten beiden Spielminuten angezeigt wurden, hielt es keinen Zuschauer mehr auf den Sitzen. Unter „Standing Ovation“ erklang bei einem Spielstand von 31:27 für den HC Koblenz der Schlusspfiff.

„In der ersten Spielhälfte war es eine ausgeglichene Partie. Nach der Pause sind unsere Jungs besser in die 2. Halbzeit gestartet und haben durch ihren guten Mannschaftsgeist, einen starken Leo Gagalick im Tor sowie das fantastische Publikum an ihrer Seite die beiden Tabellenpunkte gesichert, so Trainer Darko Maric.

Für Koblenz spielten: Leo Gagalick/Simon Wilhelmy (Tor), Florian Hitzel (3), Adrian Maric (7), Paul List (8/1), Lasse Scherhag (4), Jasper Wagner (4), Yannis Birro, Kilian Muhl, Maximilian Klimetzki, Jonah Klöppel (2), Hugo Ott (1), Marin Spajic (2), Fynn Reitz

Vorschau

Am kommenden Samstag, 18. Januar um 16.30 Uhr spielt der HCK auswärts gegen das HLZ Friesenheim-Hochdorf. Mit einem Sieg in der Pfalz können sich die Koblenzer Jungs die Chance auf den 3. Platz und somit den Einzug in die Meisterrunde der B-Jugend-Bundesliga erspielen.

Hierzu wird ein Fanbus von der Beatushalle eingesetzt; Abfahrt ist um 13.30 Uhr. Anmeldungen können über foerderverein@hc-koblenz.de entgegengenommen werden.

Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Die Mannschaft bleibt zu Hause weiter ungeschlagen. Foto: HC Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Tag des Bades 2025
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
Skoda 130 Jahre Paket
Empfohlene Artikel

Koblenz. Waaahnsinn.“ Gabriel Hermes ist glücklich. Der Gründer und Coach der Tanzfabrik Mittelrhein (TFM) ist mit zwei Meisterinnen aus dem nordenglischen Blackpool zurückgekehrt. Seit 2022 nimmt der HipHop-Trainer und Choreograf mit einigen Tänzerinnen und Tänzern seines Turnierteams an der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Großbritannien teil. „Der Trip nach Blackpool ist ein Highlight“, sagt der Weißenthurmer.

Weiterlesen

Koblenz. Der 62-jährige Ausdauersportler Andreas Hausen aus Linz, startend für den Post-Sportverein Koblenz e.V., hat sich bei der Deutschen Meisterschaft im Sprint-Quadrathlon den Titel in der Altersklasse „Masters 60“ gesichert. Damit setzt der erfahrene Athlet seine beeindruckende Saison 2025 konsequent fort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Imageanzeige
Kommunalwahlen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Titel
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Reinigungskraft
Kirmes in Heimersheim