Lokalsport | 13.01.2025

HC Koblenz bleibt weiterhin zu Hause ungeschlagen

Die Mannschaft bleibt zu Hause weiter ungeschlagen. Foto: HC Koblenz

Koblenz. Kürzlich empfing der HC Koblenz den Tabellenzweiten, die DJK Sportfreunde Budenheim, zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Rund 350 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel in der Beatushalle, bei dem sich der HC Koblenz mit einem 31:27 Sieg durchsetzte und somit vor heimischem Publikum ungeschlagen bleibt.

In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, welche durch druckvolles Angriffsspiel geprägt war. Durch eine gute Abwehrarbeit und einem starken Leo Gagalick im Tor konnten sich die Koblenzer Jungs ab der 27. Minute mit zwei Toren absetzen und gingen mit einem Halbzeit-Stand von 11:9 in die Pause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit blieb es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Immer wieder trafen die Rückraumschützen Maric, List und Wagner oder brachten ihre Mannschaftskameraden am Kreis und auf den Außenpositionen durch ihr Anspiel in gute Wurfpositionen.

Durch die lautstarke Unterstützung des Koblenzer Publikums und einer somit fantastischen Spielatmosphäre, legten die Koblenzer Jungs nochmal eine „Schippe“ drauf.

Als in der 40. Spielminute eine rote Karte gegen die Gastmannschaft aus Budenheim ausgesprochen wurde, blieben die Gastgeber konzentriert und bauten den Torvorsprung bis auf sieben Tore aus. Immer wieder scheiterten die Gäste aus Budenheim in der Partie am überragenden HCK-Torwart.

Als die letzten beiden Spielminuten angezeigt wurden, hielt es keinen Zuschauer mehr auf den Sitzen. Unter „Standing Ovation“ erklang bei einem Spielstand von 31:27 für den HC Koblenz der Schlusspfiff.

„In der ersten Spielhälfte war es eine ausgeglichene Partie. Nach der Pause sind unsere Jungs besser in die 2. Halbzeit gestartet und haben durch ihren guten Mannschaftsgeist, einen starken Leo Gagalick im Tor sowie das fantastische Publikum an ihrer Seite die beiden Tabellenpunkte gesichert, so Trainer Darko Maric.

Für Koblenz spielten: Leo Gagalick/Simon Wilhelmy (Tor), Florian Hitzel (3), Adrian Maric (7), Paul List (8/1), Lasse Scherhag (4), Jasper Wagner (4), Yannis Birro, Kilian Muhl, Maximilian Klimetzki, Jonah Klöppel (2), Hugo Ott (1), Marin Spajic (2), Fynn Reitz

Vorschau

Am kommenden Samstag, 18. Januar um 16.30 Uhr spielt der HCK auswärts gegen das HLZ Friesenheim-Hochdorf. Mit einem Sieg in der Pfalz können sich die Koblenzer Jungs die Chance auf den 3. Platz und somit den Einzug in die Meisterrunde der B-Jugend-Bundesliga erspielen.

Hierzu wird ein Fanbus von der Beatushalle eingesetzt; Abfahrt ist um 13.30 Uhr. Anmeldungen können über foerderverein@hc-koblenz.de entgegengenommen werden.

Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Die Mannschaft bleibt zu Hause weiter ungeschlagen. Foto: HC Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Hausmeister
Pelllets
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titeleckfeld
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Schließungsanzeige