HC Koblenz bleibt weiterhin zu Hause ungeschlagen
Koblenz. Kürzlich empfing der HC Koblenz den Tabellenzweiten, die DJK Sportfreunde Budenheim, zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Rund 350 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel in der Beatushalle, bei dem sich der HC Koblenz mit einem 31:27 Sieg durchsetzte und somit vor heimischem Publikum ungeschlagen bleibt.
In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, welche durch druckvolles Angriffsspiel geprägt war. Durch eine gute Abwehrarbeit und einem starken Leo Gagalick im Tor konnten sich die Koblenzer Jungs ab der 27. Minute mit zwei Toren absetzen und gingen mit einem Halbzeit-Stand von 11:9 in die Pause.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit blieb es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Immer wieder trafen die Rückraumschützen Maric, List und Wagner oder brachten ihre Mannschaftskameraden am Kreis und auf den Außenpositionen durch ihr Anspiel in gute Wurfpositionen.
Durch die lautstarke Unterstützung des Koblenzer Publikums und einer somit fantastischen Spielatmosphäre, legten die Koblenzer Jungs nochmal eine „Schippe“ drauf.
Als in der 40. Spielminute eine rote Karte gegen die Gastmannschaft aus Budenheim ausgesprochen wurde, blieben die Gastgeber konzentriert und bauten den Torvorsprung bis auf sieben Tore aus. Immer wieder scheiterten die Gäste aus Budenheim in der Partie am überragenden HCK-Torwart.
Als die letzten beiden Spielminuten angezeigt wurden, hielt es keinen Zuschauer mehr auf den Sitzen. Unter „Standing Ovation“ erklang bei einem Spielstand von 31:27 für den HC Koblenz der Schlusspfiff.
„In der ersten Spielhälfte war es eine ausgeglichene Partie. Nach der Pause sind unsere Jungs besser in die 2. Halbzeit gestartet und haben durch ihren guten Mannschaftsgeist, einen starken Leo Gagalick im Tor sowie das fantastische Publikum an ihrer Seite die beiden Tabellenpunkte gesichert, so Trainer Darko Maric.
Für Koblenz spielten: Leo Gagalick/Simon Wilhelmy (Tor), Florian Hitzel (3), Adrian Maric (7), Paul List (8/1), Lasse Scherhag (4), Jasper Wagner (4), Yannis Birro, Kilian Muhl, Maximilian Klimetzki, Jonah Klöppel (2), Hugo Ott (1), Marin Spajic (2), Fynn Reitz
Vorschau
Am kommenden Samstag, 18. Januar um 16.30 Uhr spielt der HCK auswärts gegen das HLZ Friesenheim-Hochdorf. Mit einem Sieg in der Pfalz können sich die Koblenzer Jungs die Chance auf den 3. Platz und somit den Einzug in die Meisterrunde der B-Jugend-Bundesliga erspielen.
Hierzu wird ein Fanbus von der Beatushalle eingesetzt; Abfahrt ist um 13.30 Uhr. Anmeldungen können über foerderverein@hc-koblenz.de entgegengenommen werden.
Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung zahlreicher Fans.
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
