Lokalsport | 07.04.2017

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler - Handball Landesliga Herren

HSG kämpfte zu Hause an zwei Fronten

HSG Herren I – HSG Westerwald 29:24 (14:15)

Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Nach den vergangen beiden Heimspielen, welche souverän mit großem Torabstand gewonnen werden konnten, kam zur Trainingszeit am Montag die HSG Westerwald zu einem Nachholspiel nach Remagen. Der Gegner präsentierte sich mit voller Besetzung von vierzehn Spielern, allein das zeigte der Heimmannschaft bereits, dass Westerwald gewillt war, sich hier nicht kampflos zu ergeben. Auf der eigenen Seite musste das Team um Trainer Peltner auf den Linksaußen Tobias Marzi und Rückraumspieler Andre Kleiner verzichten. Diese Lücken wurden durch Spieler der HSG Reserve aufgefüllt, die seit letzter Woche als Vizemeister die Saison 2016/17 bereits beendet hat.

Dennoch waren für die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler nur zwölf Spieler im Einsatz. Über das gesamte Spiel hinweg kamen die Mannen von Rhein und Ahr nie so richtig in ihr Spiel. Westerwald war ein ganz anderes Kaliber als die letzten beiden Heimspiel-Gegner zuvor und ließ das schnelle Tempospiel der Hausherren kaum zu.

Auch stellten die Gäste die HSG Abwehr mit zwei Kreisläufern vor ganz andere Aufgaben als bisher gewohnt. Gerade in solchen Momenten wird auf Unterstützung der Fans gehofft, die eine Mannschaft anfeuern und zu Höchstleistungen pushen können. Leider war das Gegenteil der Fall, einige sogenannte Fans verspotteten oder beleidigten gar die heimischen Spieler aufgrund der nicht immer guten Aktionen. So kämpfte die HSG nicht nur gegen Westerwald, sondern auch gegen den Frust Einzelner aus dem Publikum. Es bleiben für diese Zuschauer aber bis zum nächsten Heimspiel mehr als drei Wochen, um die Lektionen über Fairness und Fanverhalten im Sport zu wiederholen. Gut, dass dies nur eine Minderheit in der heimischen Halle war, die restlichen Zuschauer waren begeistert und sahen eine spannende, abwechslungsreiche Partie mit insbesondere guten Torwartleistungen auf beiden Seiten, die erst Mitte der zweiten Hälfte zugunsten der Heimmannschaft kippte. Die Spieler bedanken sich bei den loyalen Zuschauern und hoffen, dass die anderen etwas „in sich gehen“ oder einfach das letzte Heimspiel der Saison am 29. April in Ahrweiler nicht besuchen werden. Für die HSG spielten: Buchholz, Krupp (Tor), T. Enke (9), Weingärtner (5/3), D. Enke (4), Ostgathe (4), Goy (2), Reichling (2), Welle (2/2), Willers (1), Bartoszak, Rosenbaum.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Katharinenmarkt Polch
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige Wunschbaum
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Titel
Gebrauchtwagenanzeige