
Am 27.05.2025
LokalsportHTC Bad Neuenahr 3 im Derby gegen TC Remagen 2
HTC: Klarer Derbysieg
Bad Neuenahr. Im Derby der B-Klasse gegen den TC Remagen 2 zeigte der HTC Bad Neuenahr 3 am vergangenen Sonntag eine starke Leistung und gewann mit 5:1. Mit diesem Erfolg wahrt das Team seine Chancen im Aufstiegsrennen.
Torge Götte eröffnete für Bad Neuenahr gegen Konstantin Gounas und zeigte Nervenstärke. Nach einem knappen ersten Satz (6:4) und einem verlorenen zweiten Satz im Tiebreak (6:7), ließ Götte im Match-Tiebreak nichts mehr anbrennen und holte sich den Sieg mit 10:4.
Fritz Beckmann lieferte ein kämpferisches Match gegen Niklas Kath. Nach einem 6:4 im ersten Satz geriet er im zweiten zunächst mit 1:4 in Rückstand, blieb jedoch konzentriert und holte sich die verbleibenden Spiele, um auch diesen Satz mit 6:4 für sich zu entscheiden.
David Reinarz überzeugte gegen Benedict Gries. In beiden Sätzen behielt er die Kontrolle und gewann mit 6:4, 6:4. Lediglich Kevin Reinarz musste sich seinem Gegner Finn Götte mit 1:6, 1:6 geschlagen geben.
Für die Doppel stellte der TC Remagen 2 komplett um. Im ersten Doppel trafen Fritz Beckmann und Torge Götte auf Mario Jäger und Michel Föhr – ein klares Match zugunsten des HTC: Mit 6:3, 6:0 konnten sie den Tagessieg sichern.
Im zweiten Doppel kam es zum spannenden Duell zwischen dem Reinarz-Duo und Max Langelage sowie Matthias Häßel. Nach verlorenem ersten Satz (4:6) kämpften sich die Brüder im zweiten Durchgang zurück und entschieden diesen im Tiebreak mit 7:6 für sich. Im anschließenden Match-Tiebreak behielten sie die Nerven und sicherten sich den Sieg mit 10:5.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starken Nerven in den entscheidenden Momenten sicherte sich der HTC Bad Neuenahr 3 einen 5:1-Erfolg im Derby gegen den TC Remagen 2.