FC Alemannia 1920 e. V. Plaidt
Hallenfußballturniere um den Pellenz-Super-Cup
Bei der 30. Auflage sind Mainz 05, Alemannia Aachen, Fortuna Köln und SV Waldhof Mannheim zu Gast- Bei allen Turnieren wird kein Eintritt erhoben
Plaidt. Auch 2017 gehen an zwei Januar-Wochenenden die traditionellen Hallenfußballturniere um den Pellenz-Super-Cup in der Sporthalle der IGS Pellenz über die Bühne. Auch beim Jubiläumsturnier, dem 30. seit 1988, ist es dem Veranstalter FC Alemannia Plaidt gelungen, ein qualitativ wie auch quantitativ stark besetztes Teilnehmerfeld zusammenzustellen, das das Zuschauerinteresse mit Sicherheit nicht verfehlen wird. Die Hauptturniere der Senioren, D- und E-Junioren stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt. Im Teilnehmerfeld der Senioren werden die Rheinlandligisten Pokalverteidiger SG 99 Andernach (bisher vierfacher Gewinner) und der letztjährige Finalist TuS Mayen (sechs Siege) favorisiert. Die Bezirksligisten SG Gering/Kollig, Ata Sport Urmitz und der veranstaltende FC Plaidt werden versuchen, mehr als nur Außenseiter zu sein. Das Teilnehmerfeld im Juniorenbereich bietet so manche in ganz Deutschland bekannte Namen. Bei dem Turnier der D-Junioren gehen ausschließlich Bezirksligisten (Ost und Mitte) an den Start, also mit das Beste im Rheinland, an der Spitze TuS Koblenz und die Spfr. Eisbachtal. Einen echten Fußball-Leckerbissen bietet das Hauptturnier bei den E-Junioren. Hier ist es den Verantwortlichen gelungen, ein tolles Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Die Nachwuchsteams von namhaften und überregionalen Vereinen (darunter Mainz 05, Alemannia Aachen, Fortuna Köln, SV Waldhof Mannheim) versprechen erstklassigen und interessanten Jugendfußball.
Übersicht über die einzelnen Turniere
Freitag, 6. Januar: 10.30 bis 14.30 Uhr: F-Junioren (Jg. 2008) mit Teams aus der Region. 15 bis 18.30 Uhr: Hauptturnier der D-Junioren (Bezirksliga), TuS Koblenz, FC Metternich, Spfr.Eisbachtal, VfL Neuwied, TuS Rot-Weiß Koblenz, TuS Mayen, SV Remagen, FC Plaidt.
Samstag, 7. Januar: 9.30 bis 11.30 Uhr: Turnier F-Junioren (Jg. 2008) mit Teams aus der Region. 12 bis 16.30 Uhr: Hauptturnier der E-Junioren (Jg. 2006), FSV Mainz 05, FC Plaidt, Fortuna Köln, Wormatia Worms und SV Waldhof Mannheim, Spfr. Siegen, FC Hennef, Eintracht Trier 05, TuS Koblenz, Alemannia Aachen. 17 bis 21 Uhr: Turnier C-Junioren mit Teams aus der Region.
Sonntag, 8. Januar: 10 bis 14 Uhr: Turnier E-Junioren (Jg. 2007) mit Teams aus der Region. 15 bis 20 Uhr: Hauptturnier der Senioren, unter anderem SG Andernach, TuS Mayen, Ata Sport Urmitz, SV Gering-Kollig, FC Plaidt, SG Eich/Nickenich/Kell.
Freitag, 13. Januar: 18 bis 23 Uhr: Turnier der Senioren (Kreisklasse) mit Teams aus der Region.
Samstag, 14. Januar: 10 bis 14.30 Uhr Turniere F-Junioren (Jg. 2009) mit Teams aus der Region. 15 bis 22 Uhr Turnier Hobby- und Firmenmannschaften sowie Fanclubs.
Sonntag, 15. Januar: 10 bis 14.30 Uhr: großer Bambini-Treff (Jge. 2010-12) mit 26 Mannschaften.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Allein 50 Meldungen waren auf den Missbrauch von Pyrotechnik zurückzuführen
01.01.: Silvester ist Schwerstarbeit für Bonner Polizei: Fast 250 Notrufe in zehn Stunden
Bonn. Die Bonner Polizei blickt auf eine einsatzintensive Silvesternacht 2025/2026 zurück. Der Jahreswechsel wurde von einem Großeinsatz begleitet, bei dem rund 90 Polizeibeamte im Einsatz waren. Zwischen dem 31. Dezember 2025, 20:00 Uhr, und dem 1. Januar 2026, 06:00 Uhr, gingen bei der Einsatzleitstelle 234 Notrufe und Meldungen ein.
Weiterlesen
Bonn. Für die Bonner Einsatzkräfte war der Jahreswechsel auch in diesem Jahr wieder sehr einsatzintensiv. Insgesamt bewältigten die Feuerwehrkräfte allein im Zeitraum von 21:00 Uhr bis 04:00 Uhr 55 Brandeinsätze. Im Vergleich zu den Vorjahren zeigten sich damit erneut hohe Einsatzzahlen.
Weiterlesen
Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.
01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.
Weiterlesen
