Lokalsport | 09.04.2025

Tolles Handballturnier beim TV Engers

Handball-Minis mit Riesenkader beim Heimturnier

Alle Kinder wurden zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt.Foto: privat

Engers. Am Sonntag, 6. April fand das letzte Handballturnier der Minis der Saison 2024/2025 vom TV Engers vor heimischer Kulisse statt. Die volle Kaderstärke umfasst eine beeindruckende Teilnehmerzahl von 35 Spielerinnen im Alter zwischen 5 und 9 Jahren, die man in drei Mannschaften aufteilte.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Als Gegner traten die Teams vom HV Vallendar, TS Bendorf, GW Mendig und der HSG Horchheim/Lahnstein mit jeweils zwei Mannschaften an. Man erfreut sich auch hier an regem Nachwuchs dieses großartigen Sports. Für die Verpflegung aller Besucher auf der vollbesetzten Tribüne war mit Getränken, Würstchen und Kuchen bestens gesorgt. So wurde pünktlich um 11 Uhr das erste Spiel zwischen dem TV Engers 1 und dem HV Vallendar 1 angepfiffen. Während der Spielzeit von 10 Minuten fiel auf, dass die Konzentration, die Ausdauer und das Zusammenspiel auch in dieser Altersklasse schon gut funktionierte und man selbst gegen etwas ältere Jahrgänge mithalten konnte.

Viele Tore wurden verzeichnet und den Spaß am Spiel konnte man in den Gesichtern der Kinder erkennen. Als das letzte Spiel des Tages zwischen dem TV Engers 2 und dem HV Vallendar 2 beendet war, wurden alle Kinder zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt. Für insgesamt zehn der Mädels ist die Zeit bei den Minis nun vorbei. Diesen wird in der kommenden Saison in der E-Jugend viel Erfolg gewünscht. Selbstverständlich wurden bereits weitere Neuzugänge für die Minis gemeldet, sodass man auch in der nächsten Saison weiterhin mit voller „Mädels-Power“ antreten kann.

Weitere Themen

Alle Kinder wurden zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Einzelbuchungen  149180/0
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Anzeige KW 29
Rückseite o. B. Vorauskasse
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
28

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3629

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3276

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen