Lokalsport | 01.12.2025

Derbyniederlage für den Handball Mülheim-Urmitz

Als Fazit muss man anerkennen, dass der HVV in einem zu jeder Zeit sehr fairen Match eine Nummer zu groß war für den HBMU, der allerdings mit der gezeigten Leistung durchaus leben kann. Foto: HBMU

Mülheim(Urmitz. Ausverkaufte Philipp-Heift-Halle, großartige Stimmung, aber leider keine Punkte, so kann man das Derby des HBMU gegen den HV Vallendar kurz zusammenfassen.

700 Zuschauer sahen die 27:34 (13:17) Niederlage der Hausherren gegen den Favoriten von der anderen Rheinseite.

Dabei hatte der HBMU den etwas besseren Start in die Partie. Nach acht Minuten hatte man sich eine 5:3 Führung erspielt. Doch dann fand der HVV in sein Spiel und das 6:6 durch Alexander Backes sollte der letzte Ausgleichstreffer der Partie sein.

Dem HBMU unterliefen zu viele einfache Fehler, um gegen ein Spitzenteam mithalten zu können. Beim Halbzeitpfiff der beiden guten Schiedsrichter lag man mit 13:17 im Hintertreffen.

Halbzeit zwei glich dann der ersten. Vallendar baute den Vorsprung bei konsequenter Chancenverwertung bis zur 56. Minute und dem Zwischenstand von 25:34 auf 9 Tore aus. Durch zwei Tore durch Rückkehrer Jan Hommen durch 7m und David Lütkemeier konnten die Hausherren dann die Niederlage doch noch im einstelligen Bereich halten.

Als Fazit muss man anerkennen, dass der HVV in einem zu jeder Zeit sehr fairen Match eine Nummer zu groß war für den HBMU, der allerdings mit der gezeigten Leistung durchaus leben kann und optimistisch in die zwei letzten Spiele des Jahres bei der SG Saulheim und am 14.12 um 17:00 Uhr zuhause gegen die HF Illtal gehen kann.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, Hommen (4), Nohner, M. Helf )1), Lüdtke, Langen, Haisch, Reuter, Hemmerle (9), Backes (5), Lütkemeier (2), Brüggemann (2), P. Schwenzer (2), Krechel (1), Mittmann (1).

Als Fazit muss man anerkennen, dass der HVV in einem zu jeder Zeit sehr fairen Match eine Nummer zu groß war für den HBMU, der allerdings mit der gezeigten Leistung durchaus leben kann. Foto: HBMU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Auftrag Nr. A 59101
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neujahrsempfang der Stadt Unkel mit Festvortrag von Vera Peters

Helmut Bürger erhält die Ehrenadel der Stadt Unkel

Unkel. Bei ihrem Neujahrsempfang am Sonntag, 11. Januar 2026, hat die Stadt Unkel Helmut Bürger mit der Ehrennadel der Kulturstadt Unkel ausgezeichnet. Den Festvortrag hielt Vera Peters, Geschäftsführerin von BusinessArt in Unkel. Der junge Pianist Silver Norton aus Unkel begleitete die feierliche Veranstaltung musikalisch. Er begeisterte die Gäste mit seinen Eigenkompositionen und erhielt schon bei der Veranstaltung Anfragen für weitere Auftritte.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2