Lokalsport | 01.12.2025

Derbyniederlage für den Handball Mülheim-Urmitz

Als Fazit muss man anerkennen, dass der HVV in einem zu jeder Zeit sehr fairen Match eine Nummer zu groß war für den HBMU, der allerdings mit der gezeigten Leistung durchaus leben kann. Foto: HBMU

Mülheim(Urmitz. Ausverkaufte Philipp-Heift-Halle, großartige Stimmung, aber leider keine Punkte, so kann man das Derby des HBMU gegen den HV Vallendar kurz zusammenfassen.

700 Zuschauer sahen die 27:34 (13:17) Niederlage der Hausherren gegen den Favoriten von der anderen Rheinseite.

Dabei hatte der HBMU den etwas besseren Start in die Partie. Nach acht Minuten hatte man sich eine 5:3 Führung erspielt. Doch dann fand der HVV in sein Spiel und das 6:6 durch Alexander Backes sollte der letzte Ausgleichstreffer der Partie sein.

Dem HBMU unterliefen zu viele einfache Fehler, um gegen ein Spitzenteam mithalten zu können. Beim Halbzeitpfiff der beiden guten Schiedsrichter lag man mit 13:17 im Hintertreffen.

Halbzeit zwei glich dann der ersten. Vallendar baute den Vorsprung bei konsequenter Chancenverwertung bis zur 56. Minute und dem Zwischenstand von 25:34 auf 9 Tore aus. Durch zwei Tore durch Rückkehrer Jan Hommen durch 7m und David Lütkemeier konnten die Hausherren dann die Niederlage doch noch im einstelligen Bereich halten.

Als Fazit muss man anerkennen, dass der HVV in einem zu jeder Zeit sehr fairen Match eine Nummer zu groß war für den HBMU, der allerdings mit der gezeigten Leistung durchaus leben kann und optimistisch in die zwei letzten Spiele des Jahres bei der SG Saulheim und am 14.12 um 17:00 Uhr zuhause gegen die HF Illtal gehen kann.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, Hommen (4), Nohner, M. Helf )1), Lüdtke, Langen, Haisch, Reuter, Hemmerle (9), Backes (5), Lütkemeier (2), Brüggemann (2), P. Schwenzer (2), Krechel (1), Mittmann (1).

Als Fazit muss man anerkennen, dass der HVV in einem zu jeder Zeit sehr fairen Match eine Nummer zu groß war für den HBMU, der allerdings mit der gezeigten Leistung durchaus leben kann. Foto: HBMU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
  • K. Schmidt: "Hier wird es aber noch viele Behörden-Abstimmungen geben müssen." - und kein Mensch bzw. Politiker merkt, wieviel Schwachsinn in diesem Satz steckt, wie sehr dieser Umstand den Wiederaufbau lähmt und...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige -Nink-
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Neuzugang Jason Weber (rechts) schlug bislang nicht so ein, wie sich die Verantwortlichen das vorgestellt hatten.
32

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es war wesentlich mehr drin beim Tabellenführer, aber am Ende setzte es doch eine herbe Niederlage: Am 22. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga unterlag der abstiegsgefährdete SV Eintracht Mendig beim Spitzenreiter Ahrweiler BC mit 2:5 (1:1).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
18

Dreister Rollatordiebstahl: Polizei ermittelt gegen unbekannte Frauen

04.03.: Taschendiebstahl in Siegburg: Seniorin wird Opfer einer dreisten Masche

Siegburg. Bereits am vergangenen Dienstag (03. März) kam es in Siegburg zu einem Taschendiebstahl zum Nachteil einer 85 Jahre alten Frau, der erst am Montag (09. März) zur Anzeige gebracht wurde. Die Geschädigte gab an, am Tattag gegen 13:40 Uhr mit ihrem Rollator vom Einkauf nachhause zurückgekehrt zu sein. Vor der Haustür habe sie ihre Gehhilfe zusammenklappen und in das Haus an der Kronprinzenstraße tragen wollen.

Weiterlesen

Symbolbild
13

Digitale Ablenkung im Straßenverkehr: Polizei zeigt Konsequenzen auf

Montabaur: Polizei zieht Bilanz nach Handy-Kontrollen im Straßenverkehr

Montabaur. Am vergangenen Wochenende richtete die Polizeiinspektion Montabaur ihr Augenmerk speziell auf die unerlaubte Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt. Insgesamt wurden 16 Verkehrsteilnehmende angehalten, die sich während der Fahrt dem Telefonieren oder Tippen hingaben.

Weiterlesen

Symbolbild
9

Dachdeckerarbeiten führen zu Brand in Friedhofsgedenkstätte

06.03.: Feuer in Weilerswist: Dachstuhl einer Gedenkstätte brennt

Euskirchen. Am Freitag, dem 6. März, ereignete sich gegen 13 Uhr ein Brand in der Bachstraße in Weilerswist. Schauplatz des Feuers war der Dachstuhl einer Friedhofsgedenkstätte. Nach bisherigen Erkenntnissen waren Dachdecker auf dem Dach tätig und verwendeten einen Gasbrenner, um Platten zu befestigen. Während einer kurzen Arbeitspause brach das Feuer aus, doch zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr auf dem Dach.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
MAYA 2026
Start in den Frühling
Mayener Ausbildungsmesse
+Hospimed
Zukunft trifft Tradition KW 10
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (März)
Christoph Rosenbaum
MAYA 2026
Held*in Staubfeldwebel
"Zukunft trifft Tradition" KW 10