Lokalsport | 15.12.2017, 15:49 Uhr

HSV Rhein-Nette

Handballer beenden erfolgreiche Hinrunde

D-Jugend geht zufrieden in Weihnachtspause

Die D-Jugend der HSV Rhein-Nette. privat
84

Andernach. Mit dem Rückspiel gegen Mendig II gehen die Spieler der m D -Jugend nun in ihre wohl verdiente Weihnachtspause. Verlor man das Hinspiel noch mit 15:12, so konnte man im Rückspiel in eigener Halle mit 19:9 restlos überzeugen und den guten Lauf mit drei gewonnenen Spielen in Folge fortsetzen. Nach holprigem Start und einer deutlichen Niederlage gegen Mühlheim/Urmitz belegt man momentan den zweiten Tabellenplatz und Spieler und Trainer hoffen, diesen bis zum Ende der Saison verteidigen zu können. Das Team stellt zur Zeit vier Spieler im Stützpunkttraining des Handballverbandes Rheinland, was auch ein Beweis für die tolle Entwicklung ist, die die Spieler im letzten Jahr gemacht haben. Das Trainerteam wünscht allen Eltern und Spieler ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Am 13. Januar 2018 um 16 Uhr geht es in der Andernacher Realschulhalle mit dem Spiel gegen Betzdorf/Wissen weiter.

Die D-Jugend der HSV Rhein-Nette. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

"Harald Schweiss"
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Herbstaktion KW 45
Titel-Anzeige
Anzeige Jubiläumsaktionen
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen