SC Ransbach-Baumbach unter den besten im Südwesten

Hart erkämpfter 7. Platz beiSüdwestdeutscher Meisterschaft

Hart erkämpfter 7. Platz bei
Südwestdeutscher Meisterschaft

Die Spielerinnen der weiblichen Jugend U13: Hintere Reihe (v. l.): Zümra Issenin, Dilay Beydemir, Jule Wolf; Vorne (v. l.): Judith Kloft, Karina Klum, Jule Saxenhammer, Greta Pracht, Marie Kuch.Foto: SC Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Als Drittplatzierter bei der RLP-Meisterschaft qualifizierten sich die U13-Mädels des SC Ransbach-Baumbachs für die südwestdeutschen Meisterschaften. Hier traten die besten Teams dieser Altersklasse aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland gegeneinander an. Die Töpferstädterinnen reisten voller Motivation an, wussten jedoch, dass sie auf die 8 besten Mannschaften aus dem Südwesten von Deutschland treffen würden. In der Vorrunde trat die Mannschaft gegen die Erstplatzierten des Volleyballverbandes Reinland-Pfalz und Hessen, SC Mutterstadt und VC Wiesbaden an, sowie gegen den Zweitplatzierten des saarländischen Volleyballverbandes, TV Holz. Die Mannschaft zeigte starke und ausdauernde Spielzüge, konnte jedoch keines dieser Teams schlagen, wodurch es am nächsten Tag um die Plätze 5 bis 8 gehen sollte. Auch das Spiel gegen die Biedenkopf-Wetter-Volleys musste mit einem 0:2 für die Gegner abgegeben werden. Beim letzten Spiel der Meisterschaft gegen den Ausrichter TuS Heiligenstein um Platz 7 hieß es noch einmal, die letzten Kräfte zu sammeln. Den ersten Satz gewann der TuS Heiligenstein knapp. Die SWD-Meisterschaft mit einem 8. Platz zu beenden, kam jedoch für keine der Spielerinnen in Frage. Mit taktisch klugem Spiel, zurückgewonnener Konzentration und der Unterstützung von außen durch Eltern und Freunde gelang es dem SC Ransbach-Baumbach, das Spiel mit 2:1 zu gewinnen. „Die Spielerinnen können mit einem sehr guten 7. Platz und wertvollen Erfahrungen nach Hause fahren,“ bilanzierten die Trainerinnen Judith Kloft und Marie Kuch.

Pressemitteilung

SC Ransbach-Baumbach