HSG Römerwall – D-Jugend

Hart erkämpfter Sieg

Rheinbrohl. Nach einer deutlichen Niederlage beim Tabellenführer eine Woche zuvor zeigte sich die D-Jugend der HSG Römerwall im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Bad Ems in eigener Halle wesentlich konzentrierter und gewann das hart umkämpfte Spiel recht deutlich mit 21:16.

In den ersten Spielminuten hatten die Kids vom Römerwall wiederholt Schwierigkeiten, die sehr dynamische Spielweise der Gäste frühzeitig zu unterbinden, sodass der TV Bad Ems schnell mit zwei verwandelten Siebenmetern in Führung ging. Dies sollte aber auch die einzige kurze Führung für die Gäste bleiben. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Mannschaft vom Römerwall immer besser ins Spiel kam und sich zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung hart erkämpft hatte.

Die Halbzeitpause zum Verschnaufen genutzt, gingen die Kids gut eingestimmt und entschlossen, das Spiel zu gewinnen, in die zweite Spielhälfte. Zahlreiche tolle Paraden von Torwart Noah Zenner, der den verletzten Kian Emmel gut vertreten hat, waren die Basis für starke zweite 20 Minuten und einen kontinuierlich anwachsenden Vorsprung bis zum Endstand von 21:16. Das Team um Trainer Tim Binnes hat mit dieser Leistung gezeigt, dass sich die unermüdliche Arbeit in den Trainingseinheiten auszahlt und man trotz jüngerem Kader in der Liga auf gutem Niveau mitspielen kann. Nach diesem tollen Sieg findet sich die D-Jugend auf Platz vier in der oberen Tabellenhälfte als einer der ersten Verfolger der Topfavoriten wieder.

Für die HSG D-Jugend spielten: Noah Zenner (Tor), Nils Engels (1), Philipp Frye, Mark Grathoff (6), Joline Klescher (1), Maximilian Klimetzki, Philipp Kossmann, Julian Richartz (4), Atakan Solak, Matti Sorg (1), Ben Wintermeyer (2), Jonas Zenner (6).