Fußball-Kreisliga A Koblenz

Heimniederlage in Überzahl

Von Peter Kons

Weitersburg. Am vorletzten Sonntag begrüßte der SV Weitersburg den SC Bendorf-Sayn

zum ersten Heimspiel der Rückrunde.

Die ersten zehn Minuten nach Anpfiff verliefen ruhig. Erst durch einen Querschläger an die Latte vor dem Tor der Weitersburger wurden die Teams und die Zuschauer wachgerüttelt. Viel zu bieten hatte die erste Halbzeit nicht. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und hatten beide die eine oder andere Chance. In der 40. Minute war es dann der SC Bendorf-Sayn, der den ersten Treffer der Partie erzielte (0:1, Ahmet Akbulut). Kurz vor der Halbzeitpause dann ein eher unerwarteter Zug des Schiedsrichters. Er entschied nach etwas härterem Einsteigen eines Bendorfer Spielers auf Rot.

Die zweite Hälfte konnten die Weitersburger nun also in Überzahl starten. Nach Wiederanpfiff war von diesem Vorteil aber nur wenig zu erkennen. Erst durch einen Elfmeter konnte der SVW zum 1:1 ausgleichen (Zylbehar Murseli, 70. Minute). Nach weiteren zehn Minuten probierte es Julian Urbas auch einmal aus der Distanz. Ganz knapp erwischte er nur den Pfosten, doch der Abpraller konnte anschließend von Colin Püschel ins Netz gebracht werden (2:1, 80. Minute). Die Führung konnte leider nicht lange gehalten werden. In der 85. traf der SC zum Ausgleich und nur zwei Minuten später erneut zum 2:3 (Ahmet Akbulut, Berke Sahan). In der Nachspielzeit baute Marcel Becker die Führung für den SC Bendorf-Sayn aus. Damit stand das Endergebnis von 2:4 fest, und der SV Weitersburg muss weiterhin auf die nächsten Punkte warten.

SV Weitersburg: Florian Schuster, Niclas Weber, Timo Jakob, Orangel Köhler, Nils Neuendorff, Julian Urbas, Colin Püschel, Lucas Schmidt, Florian Würsch, Zylbehar Murseli, Christoph Heymann, Claudius Marzilius, Andreas Münzel Philipp Ley, Nils Hendrik Kumm. Betreuer: Jacky Schmidt. Trainer: Klaus Süßmeyer.