Erste Herrenmannschaft des TuS Grün-Weiß Mendig
Heimstärke bewiesen
GW Mendig gegen HC Koblenz II - 33:27
Koblenz. Am Sonntag um 17.30 Uhr empfing man in der Mendiger Kreissporthalle die Oberligareserve des HC Koblenz. Zu Beginn galt die Deckung dicht zu halten und aus dieser effektiven Abwehrarbeit das Angriffsspiel aufzubauen. Dies sollte an diesem Abend auch gelingen denn die Mendiger Truppe war heiß. Zusätzlich gestärkt durch eine bombenstarke Torhüterleistung im Rücken übernahm man früh die Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand.
Man wollte sich für die letzte Saison revanchieren, in der man aus zwei Spielen nur einen Punkt gegen die Jungs von Koblenz II gewinnen konnte.
Der Sieg war zwar zu keinem Zeitpunkt ungefährdet, was die Stimmung und Spannung in der vollen Halle nur noch mehr bestärkte, doch mit der lautstarken Unterstützung von der Tribüne hielt man immer ein paar Tore Abstand.
So konnte man seit langer Zeit mal wieder nach Abpfiff das fast schon traditionelle Humba zum Sieg anstimmen.
Nun haben wir ein paar Wochen Erholungspause, ehe es am Samstag, den 02.11. um 19:30 Uhr zu Hause in Mendig gegen die Dritte Mannschaft der HBMU geht.
Es spielten: F. Effert, L. Girolstein (beide im Tor), B. Nürnberg (5 Tore), M. Dippel (1), J. Breil (9), J. Reinart, S. Mittler, Y. Bokhabza (1), B. König (3), E. Daungauer (2), P. Frey, M. Alef (5), M. Röser (5), J. Häring (2)
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen