Schütze vom SSV Bad Breisig bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Helmut Baumgarten gewinnt Silber mit dem Luftgewehr

Helmut Baumgarten gewinnt Silber mit dem Luftgewehr

Helmut Baumgarten vom SSV Bad Breisig. Foto: privat

Bad Breisig. Am 3. Wochenende der Landesmeisterschaften im Rheinischen Schützenbund starteten die Luftgewehr-Freihand Schützen in der Schießsporthalle in Dortmund. Rund 550 Schützen*innen aus dem gesamten Verbandsgebiet hatten sich in diesem Jahr qualifiziert.

Besonders erfolgreich gestaltete sich der Auftritt von Helmut Baumgarten in der Altersklasse Herren III. In der zweiten Wettkampfhälfte wurde er immer stärker, 17 von 20 Schüssen landeten in der Zehn. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 405,3 Ringen sicherte er sich den zweiten Platz und somit die Silbermedaille.

Mit seinen Mitstreitern Heinz-Werner Marx (389,2) und Ralf Breuer (381) gewann das Team auch noch Bronze-Medaille und hofft nun auf die Qualifikation zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft in München.

Die weiteren Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen: 6. Tanja Hartmann-Preußer 389,3 Ringe, 11. Gaby Meinert (369,0), 15. Heinz-Werner Marx (389,2), 17. Rene Heck (376,2), 25. Ralf Breuer (381,0), 60. Diana Nett (376,1)

Pressemitteilung

SSV Bad Breisig