TuS Kettig Abteilung Tennis

Herren 55 belegeneinen guten zweiten Platz

Herren 55 belegen
einen guten zweiten Platz

Die Herren 55: v.li. J Koch, H. Rünz, A. Zirvas , R. Weber, HW Ackermann und H. Dammann. Foto: privat

Kettig. Bei der diesjährigen Tennis-Medenrunde belegte die Mannschaft der Herren 55 des TuS Kettig einen guten zweiten Platz mit 8:2 Punkten.

Im ersten Spiel konnte der TC Remagen mit 5:1 besiegt werden. Im nächsten Spiel beim TC Welling konnte im zweiten Anlauf nach Verlegung wegen Regens ein weiterer Sieg mit 5:1 eingefahren werden. Danach besuchte der TC Kirchwald Kettig und sie mussten an diesem Tag nach spannenden Spielen ihre einzige Niederlage mit 2:4 hinnehmen. Beim nächsten Heimspiel besuchte sie der TC Burgbrohl, den man deutlich mit 6:0 besiegen konnte. Im letzten Spiel fuhren die Herren 55 zum Tennisclub Obere Grafschaft und siegten auch dort klar mit 6:0.

Damit stand fest, dass der Aufstieg nur knapp verfehlt wurde und sie auch im nächsten Jahr wieder in der B-Klasse starten werden. Die Saison wurde mit einer gelungenen Abschlussfahrt zum Fussball-Golf in Königswinter und einem schönen Abend in Bonn beendet.

Zu der Mannschaft gehören: Hans-Werner Ackermann, Holger Dammann, Jürgen Koch, Jan Quint, Horst Rünz, Rainer Weber und Armin Zirvas.